» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen schnurlosen Analog-Telefon mit AB für meinen 80jährigen Vater. Er trägt ein Hörgerät und sieht auch nicht mehr besonders.

Hab schon lange guuuuugel angeworfen und immer wieder das Gigaset E310A oder das E500A gefunden. Allerdings gibts bei vielen Rezensionen eben grade die Bewertungen dass diese Modelle für Hörgeschädigte nicht zu gebrauchen seien obwohl angeblich Hörgeräte konform. Desweiteren fehlt z.B. beim E500A eine LED am Mobilteil die entgangene Anrufe signalisiert, was für Senioren nicht gerade so prickelnd ist. Auch die Klingeltöne und die Lautstärke sollte eigentlich anzupassen sein. Aber scheinbar gibts da nicht wirklich was gescheites.

Hat zufällig jemand von Euch Erfahrung mit einem Gerät was für diesen Einsatzbereich geeignet sein könnte?
SMS, MMS und so Schischi werden nicht benötigt...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 21:21 am 9. April 2013
grandpa
aus irgendwo in Bayern
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Gigaset 4015 Comfort ist sehr gut und kann alles was gefordert ist. Gibt´s allerdings nur noch gebraucht


Nur noch Lappi: Asus G73SW
Der Rest verstaubt so vor sich hin...

Beiträge gesamt: 395 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8066 Tagen | Erstellt: 21:08 am 23. Juni 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ich hatte letztes Jahr ein Gigaset s810 (ohne AB) gekauft. Der Klang ist hier sehr gut und die Bedienung finde ich sehr angenehm. Eine Blinklicht für entgangene Anrufe gibt es auch.

Ob das Telefon geeignet für Hörgeräte ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5996 Tagen | Erstellt: 10:27 am 27. Juni 2013
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Es wurde übrigens ein Gigaset E310A. Er kommt gut damit zurecht und ist glücklich damit :thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7713 Tagen | Erstellt: 23:05 am 28. Juni 2013