» Willkommen auf Kaufempfehlung «

OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


:moin::moin:

mein Chef (oder besser gesagt Projektleiter) will für seinen Sohn ein Notebook kaufen. Kostenpunkt 900 Euro.

Der Rechner sollte im Bereich 15-16" liegen und spiele-fähig sein. Ich denke ein Ivy-I5 sollte bei dem Budget drin sein. Die Frage ist eher die der Grafik. Was ist denn da bei den Budget drin? Habt ihr ein paar Geräte parat? Wie sind denn die Notebooks von One von der Verarbeitung?

Bildschirmqualität ist zweitrangig.

Gebraucht kommt eher nicht in Frage.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6004 Tagen | Erstellt: 12:29 am 8. April 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Hmm... hab mich mal ein bisschen umgeschaut. Das MSI-GE60 sieht ganz gut aus: GTX660m, i7, 4gb RAM für 900. Gibt es auch mit 16gb, 1tb Platte ohne OS für 900 Euro (wenn er noch irgendwo ne Linzenz rumfliegen hat). Alternativ sehen aber diese Teile von One.de rein von der Hardware her auch sehr attraktiv aus: k56-2n ohne OS, 4gb Ram, i3 aber dafür die GTX670m für 900 :noidea:

Hat denn keiner von euch so ein Teil von one?


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6004 Tagen | Erstellt: 8:17 am 9. April 2013
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Schon bei Asus geschaut?
LG, Daniel

Beiträge gesamt: 10148 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8330 Tagen | Erstellt: 20:12 am 10. April 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ich habe beim Scrollen schon vieles gesehen, aber es ist schwer bei der Masse ein entsprechenden Rechner zu finden. Hast du einen konkreten vorschlag in der Gegend gtx660 (oder gar 670) / i5 / 4-8gb RAM inkl OS?

Hmm.. MSI GE60 vs Asus G66VW

3610QM - 3630QM
gleiche Grafik
gleicher RAM
750gb - 1tb HDD

Das Asus hat zwar ein paar mehr Anschlüsse und uU ein besseres Display (auf die Schnelle kein Vergleich gefunden), aber das rechtfertigt nicht die 300 Euro Mehrkosten. Daher fürchte ich, dass man bei Asus für das Geld nichts besseres bekommt :ohwell:

(Geändert von OberstHorst um 8:20 am April 11, 2013)


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6004 Tagen | Erstellt: 8:14 am 11. April 2013
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Nein, hab kein konkretes rausgesucht...

wenn der Asus schon zu teuer ist, wird wohl Alienware (Dell) auch nix sein -oder?
Dort kostet das 14" NB schon 1k€....
15" haben die nicht und 17" fängt bei 1,5k€ an...

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10148 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8330 Tagen | Erstellt: 8:54 am 11. April 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz



Zitat von OberstHorst um 12:29 am April 8, 2013Kostenpunkt 900 Euro.


Die Alienware sind von der Preis / Leistung mehr als mau. Das 14" für 1000 Euro hat nochmal eine schlechtere Grafik & CPU als die billige GE60 Variante.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6004 Tagen | Erstellt: 13:05 am 11. April 2013
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Medion?

Von den Specs her liest sich das ganz gut
i7 quad
GTX670
750Gb + 128Gb SSD
1080p Display
:noidea:

Ansonsten ist die Auswahl bei dem Budget sehr mau.

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8235 Tagen | Erstellt: 10:22 am 12. April 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Klasse Tipp :thumb:

Hab ihm jetzt primär das Medion und Sekundär das GE60 empfohlen. Durch die stärkere Grafik sollte das Medion etwas leistungsstärker bei Spielen sein.

Danke euch beiden :posten:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6004 Tagen | Erstellt: 8:16 am 15. April 2013