» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hi zusammen,

meine Schwester möchte gerne ein Notebook und deshalb bin ich noch unsicher welche Möglichkeit ich in Betracht ziehen soll:
- ich besorge ihr ein Notebook und behalte mein bisheriges
- ich gebe ihr mein bisheriges und gönne mir ein neues

Mein bisheriges:
Was dürfte mein Medion Akoya S5610 Notebook noch wert sein?

Eckdaten:
Intel Core 2 Duo P7350 2 GHz, 4 GB RAM, ATI Mobility Radeon HD 3400, DVD-Brenner, e-SATA, D-Sub und HDMI, USB 2, FingerprintSensor, 15,4" mit 1280 x 800, W-Lan, Gigabit-LAN, Webcam, 300 GB Festplatte, 12-Zellen-Akku, Vista HP 32-Bit. Aus dem Jahr 2009.

Was sie braucht:
Ein Notebook 15" für MS Office 2010, surfen, Online-Flashgames auf zylom.

Was mir wichtig ist:
Bin eigentlich mit der Leistung des Akoya zufrieden, nur das Vista stört mich.
Was mein Notebook haben sollte: ungefähr die Ausstattung meines Akoya, vor allem aber HDMI da ich ab und zu ein Filmchen über HDMI an meinen TV geben will und WIN 7 oder evtl. dann auch Win 8. Allerdings lohnt sich für mich wohl nur ein Gebrauchtkauf da ich nicht sehr oft das Notebook brauche und es im Wohnzimmer fast immer mit dem Netzteil verbunden bleibt.
Falls ich für mich ein Ersatz mit WIN7 kaufen möchte, nach welchen Gebrauchten sollte ich mich da umsehen

Bin bei den Notebooks leider absolut gar nicht auf dem Laufenden :blubb:

Im Falle dass ich meines behalten würde und für meine Schwester was gutes Gebrauchtes suche - nach welchen Modellen sollte ich mich da dann umsehen?


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 12:45 am 6. April 2013
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Suche grad nen Lappi für meine Sister im SBT. Falls ich nichts adäquates finde kriegt Sie erst mal meines und wenn sie mit klarkommt hol ich mir eben nen Neues. Ein HP Probook dürfte da vollkommen ausreichend sein und von der Verarbeitung her besser als die billige Schiene...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 21:21 am 28. April 2013
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Sodele, hab einen Samsung R580 Harris erstanden :thumb:

Wahrscheinlich wird Sie dann meinen Medion weiternutzen (hat sie momentan schon in Gebrauch).

Für mich selbst gibts dann noch nach langem inneren Kampf als Zweitgerät ein Lenovo T410 oder 510 - je nach Preislage und Budget.
Wollte schon lange ein Thinkpad - aber nun hab ich mich durchgerungen. Da die T400 keinen Displayport haben kommen nur die T410 oder T510 in Frage. Der 510 dann wg. neuerer Hardware gegenüber dem T500. :punk:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 0:06 am 12. Mai 2013