» Willkommen auf Kaufempfehlung «

OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


:moin::moin: zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem Nachfolger für mein Desire Z. Würde bis zu 300 Euro (+) ausgeben.

Wichtig wären:
- kein rumgeruckel in den Menüs und nicht so lange Ladezeiten
- kein zu großes oder zu kleines Display (4"-4,3")
- namenhafter Hersteller (nachdem jetzt schon ein Huawai verreckt ist und das nächste einfach hin und wieder mal abstürzt, tendiere ich wieder zu den alten bekannten)
- zumindest einen Tag Akkulaufzeit

- Wünschenswert wäre ein halbwegs aktuelles Modell, damit es vielleicht noch das eine oder andere Update erfahren darf.
- Speicher ist komplett total egal ;)
- Kamera ist total egal - die taugen alle nichts :lol:

Ich habe mir natürlich schon das eine oder andere angeschaut und finde das Sony Xperia S ganz nett. Allerdings stört mich, dass es das Handy schon über ein Jahr gibt. Hier stellt sich natürlich die Frage, ob das weiter dramatisch ist?! Etwas neuer wäre das Xperia P. Allerdings ist es auch etwas leistungsschwächer. Zuletzt fällt mir noch das RAZR i ein. Das kostet aber etwas über 300 Euro und hat einen Intel Atom, was mir etwas Bauchschmerzen bereitet (Inkompatibilität bei manchen Apps).

Alle o.g. Geräte haben einen ausreichend schnellen Prozessor und genügend RAM. Das Xperia S ist ein etwas veraltetes High-End Gerät mit aktueller Software. Würdet ihr ein anderes empfehlen?

P.S: das S3 Mini gefällt weder von der Optik noch von der Haptik. Lieber etwas schwerer und dafür wertiger.

(Geändert von OberstHorst um 19:07 am Jan. 21, 2013)


(Geändert von OberstHorst um 19:18 am Jan. 21, 2013)


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5994 Tagen | Erstellt: 19:07 am 21. Jan. 2013
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Wenn es nicht unbedingt das neueste sein muss: Galaxy Nexus? :noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7711 Tagen | Erstellt: 19:59 am 21. Jan. 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Joa, wäre auch noch eine Möglichkeit. Allerdings sind wir da schon bei 400 Euro :ohwell:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5994 Tagen | Erstellt: 20:25 am 21. Jan. 2013
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Oder ein S2.

Seinerzeit das beste Allroundmodell.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7368 Tagen | Erstellt: 21:49 am 21. Jan. 2013
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5



Zitat von OberstHorst um 20:25 am Jan. 21, 2013
Joa, wäre auch noch eine Möglichkeit. Allerdings sind wir da schon bei 400 Euro :ohwell:



400? :eek:

Jung gebraucht sollte das doch viel günstiger sein...:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7711 Tagen | Erstellt: 23:00 am 21. Jan. 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Hatte ich vergessen zu erwähnen: Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage... nicht bei Handy ;)

@Spraad: Ja, das S2 hatte ich mir auch schon überlegt. Aber das ist leider eine haptische Katastrophe.

Ich habe mir jetzt mal das RAZR i bestellt. Wenn es mir nicht gefällt, gehts eben wieder zurück ;) Ist kleiner als mein aktuelles bei einem 0,6" größeren Display und (was mich besonders anlacht) hat bis zu 3 Tage Akkulaufzeit.

Solltet ihr noch andere Ideen haben, immer her damit. Das RAZR ist noch keine finale Entscheidung. Würde auch das Nexus 4 holen. Aber das war ja nur einmal im Dezember vorbestellbar (schlimmer als Apple) :lol:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5994 Tagen | Erstellt: 6:44 am 22. Jan. 2013
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Wenn du mit Haptik das Anfasserlebnis meinst, dann gebe ich dir bedingt recht, bei Samsung wird halt nur Plastik verbaut.

Mit 2000er Akku verschwindet aber zum Glück der unsägliche Buckel auf der Rückseite und man hat ein mE schickes Handy mit sehr guter Laufzeit, das gebraucht derzeit die beste Wahl ist.

Warum es allerdings kein Hersteller hinbekommt, ein Handy mit Optik und Haptik vom Schlage eines Iphones zu designen, ist mir auch schleierhaft, das Lumie würde dem wohl noch am nächsten kommen aber das fallen die Strahlenwerte aus dem Rahmen, ebenso wie beim Iphone.

Sobald JellyBean für das S2 erscheint, bin ich eigentlich rundum zufrieden für die bezahlten 200,-...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7368 Tagen | Erstellt: 7:23 am 22. Jan. 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ja, ich kenne einige Leute mit dem SGS2 und mir stellen sich jedes mal die Nackenhaare, wenn ich das anfasse :lol:

Die Lumia und so manche HTCs haben noch ne gute Haptik. Aber bevor ich mir das ONE X+ für 600 Euro bestelle, nehme ich lieber das Eifon 4s und Windows (und auch Nokia) kommt mir nicht mehr in die Tüte :ugly:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5994 Tagen | Erstellt: 9:26 am 22. Jan. 2013
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Ich hab ne Siliconhülle ums SGS2 ... da is die "normale" Haptik wurscht ;)

Mit dem 2000er Akku von Samsung ist die Lauftzeit OK, einen Tag schaffe ich aber so oder so nicht ;)

Hatte um Weihnachten auch mal für meine Schwester nach nem aktuellen Androiden bis ca. 300€ geschaut ..... sie hat jetzt auch ein SGS2. Einzige Alternative bei dem Preis war noch irgendein HTC

HTC Sensation für 319€ :noidea:


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104975 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 20:39 am 22. Jan. 2013
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Ich wiederum finde fast alle HTC hässlich.;)

Mit dem 2000er Akku habe ich schon 5-6 Tage Laufzeit geschafft, bin allerdings Wenignutzer und habe 3G deaktiviert, Eplus ist eh so langsam, dass GPRS reicht...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7368 Tagen | Erstellt: 20:59 am 22. Jan. 2013