» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hallo zusammen.

Momentan nutze ich noch das SGS1 und bin damit (2.3.3) auch recht zufrieden. Nur ein Punkt stört mich doch immer wieder: es hat keine Fotoleuchte/Blitz.
Da ich aber grade für dokumentarische Schnappschüsse meistens dann kein gutes Licht habe kann ich die Kamera im SGS1 vergessen, bei Dämmerung geht schon fast gar nix mehr. Deshalb überlege ich mir grade auf einen Androiden mit brauchbarem Blitz oder LED-Leuchte umzusteigen, vor allem da jetzt die dunkle Jahreszeit ihr übriges zum Thema Licht beisteuert...

Im Auge habe ich bisher das SGS2 oder das S3. Für beide gibts scheinbar offiziel ICS und beide haben auch ne anscheinend brauchbare Cam mit Beleuchtung an Bord.
Deshalb meine Frage: upgraden auf das S2 oder doch gleich mehr Kohle in die Hand nehmen und gleich das S3 nehmen?
Oder gibts einen anderen Androiden der meinen Anforderungen eines SGS1 mit besserer Cam und Blitz/LED gerecht werden kann und nicht gleich das Budget des S3 erreicht?
Ich weiß, zum fotografieren ist ne Kamera besser und hab ja auch eine EOS 50D mit viel Glas und eine HX-V9. Aber das Handy ist immer dabei und die Kameras oftmals eben nicht (z. B. Karneval oder Abendveranstaltung).
Und dass eben immer wenn ich die Handy-Cam brauche das Licht fürs SGS1 nicht ausreicht nervt eben doch, auch wenn ich das damals als ich das S1 gekauft habe nicht wahrhaben wollte :lol:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 14:29 am 21. Okt. 2012
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Warum nicht ein Galaxy Nexus?

Offiziell bereits mit Android 4.1.2
Das S3 dagegen hat immer noch 4.0.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8222 Tagen | Erstellt: 14:34 am 21. Okt. 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Das Nexus hat nur 5 MP gegenüber dem S2 oder S3. Aber ich werd mir die Bildquali mal im Netzt anschauen, Danke.:)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 16:18 am 21. Okt. 2012
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Die Cam des Nexus soll deutlich schlechter als die vom S2 sein, von daher besser das, wenn es kein S3 oder 4S sein soll.

Von keiner LED darf man allerdings Wunder erwarten, die leuchten bestenfalls 1-1,5m halbwegs passabel aus.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7378 Tagen | Erstellt: 7:00 am 22. Okt. 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Das S3 wär natürlich fein, aber nur für den "Habenwollenfaktor", da mir von der Leistung das S1 eigentlich genügt wäre das S2 mit LED eigentlich gut genug. Das Nexus wär halt evtl. bei der Soft zukunftssicherer und hat aber die schlechtere Cam.
Bei beiden gibts Baureihen die ne Macke haben, da wirds wohl eher schwierig gebraucht ein gutes Teil zu finden :noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 7:52 am 22. Okt. 2012