» Willkommen auf Kaufempfehlung «

konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


Hallo zusammen,

ich habe die letzten 10 Jahre meine PC's immer selbst zusammengestellt und gebaut. Da ich beruflich etwas ausgelastet bin und somit auch finanziell nicht unbedingt kurz treten muss, habe ich beschlossen ich kaufe mir ein kmpl. System mit installiertem Win7.

Leider habe ich mich die letzten Jahre auch nicht besonders informiert, weshalb ich jetzt Euren Profirat benötigen würde.

Ich habe mich für eine GforceGTX670 entschieden und somit kämen für mich diese beiden PC's in Frage:

http://www.alternate.de/html/product/Team_ALTERNATE/Power_IV_W7HP64/1013512/?

http://www.alternate.de/html/product/PC_Games_Hardware/Ultimate-PC_GTX670-Edition_W7HP64/1024848/?

ich tendiere eher zum PCGames Rechner, allerdings ist der nur ohne Win lagernd was jetzt auch kein Weltuntergang wäre.

Ich nutze das System hauptsächlich für ab und an ne Runde Battlefield 3 oder relativ neue Singleplayer Games wie z.b. Darksiders2.

Jetzt meine Fragen:

1. wären beide PC's grundsätzlich ok, oder ist die Grafikkarte vom PReis/Leistungsverhältnis zu teuer?

2. Hat jemand evtl. einen Alternativen PC auch gerne von einem anderen (aber bitte vertrauensvollem) Händler?

3. Wenn ich auf die GTX680 gehen würde, wären das ca. 400 euro mehr. Bei 10% Mehrleistung nicht wirklich Sinnvoll, oder ist der LEistungsgewinn deutlich größer?

4. Ist das von mir ausgewählte System zukunftssicher? Sprich kommen in nächster Zeit neue Nvidia Karten raus? Ist ein aktueller Prozi verbaut?

Wäre super wenn mir jemand ein paar Orientierungshilfen geben könnte.

Vielen Dank schonmal.

MfG
Konflikt aka Ku3rd3

P.S.: lol ich habe gerade mein Profil gesehn den AMD XP hatte ich glaub ich vor knapp 8-9 Jahren ;D hab natürlich ein QuadCore 64Bit System.


(Geändert von konflikt um 16:53 am Aug. 29, 2012)

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7653 Tagen | Erstellt: 16:52 am 29. Aug. 2012
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Die GTX 670 und die GTX 680 ist gewiss ihr Geld wert, allerdings nimmt das Preis-Leistungsverhältnis nach oben hin ab.
Bei einer normalen Full-HD Auflösung sollte die GTX 680 (ab ca. 400,-) im Durchschnitt ca. 10% schneller sein als die GTX 670 oder HD 7970 (jeweils ab ca. 350,-) und die wäre ca. 10-15% schneller als eine HD 7950 (ab ca. 280,-).

Da ich leider keine Angaben zu den genau verbauten Komponenten auf deren Seite gefunden habe (nur Z77 Mainboard, Festplatte: SSD 128 GB, SATA 2000 GB, etc. :blubb: ) ist eine Beurteilung der Zusammenstellung sehr schwer.
Und nur darauf hoffen, daß ein PC für 1699 Euro schon gut sein wird, ist wohl nicht sinnvoll.

Ich würde es natürlich ohnehin bevorzugen, das System individuell zusammenstellen.
Dabei würde ich auf jeden Fall eine zum Mainboard passende 2x 8GB RAM Bestückung bevorzugen, die leider keiner der beiden PCs aufweist (einer 2x 4GB und der andere 4x 4GB).

Bei der SSD 1x 128GB Crucial m4 (oder zwei im RAID) und bei der Festplatte 1x 1-2TB 7200 Hitachi Deskstar als HDD.
Vielleicht schreibst du z.B. einfach mal unserem kammerjaeger eine Mail (ist leider derzeit im Forum etwas inaktiv), ob er dir nicht ein vergleichbares System mit einer gezielten Komponentenauswahl zusammenstellen kann.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169741 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8397 Tagen | Erstellt: 20:08 am 1. Sep. 2012