» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Tofulover
aus Siegen
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3400 MHz


Hallo,

da ich vermute, das meine aktuelle ATI HD 5850 so langsam den geist aufgibt, wollte ich mich mal nach einer neuen Graka umschauen.

Wichtig ist mir das die Karte leise ist, da ich den rechner auch mal als Medien PC am Tv habe um sachen zu streamen und da muss das ding leise sein.
Ich brauche den Rechner haupsächlich zum zocken.

Preislich bis 300€ würde ich sagen

Der rest vom System ist:
Amd x6 1055t
16 GB G.Skill DDR 3
gigabyte fxa 990 ud3

Was könnt ihr mir da Empfehlen?

Beiträge gesamt: 356 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6330 Tagen | Erstellt: 19:45 am 29. Aug. 2012
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Wie äußert sich denn das "Geist aufgeben"?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 10:57 am 30. Aug. 2012
Tofulover
aus Siegen
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3400 MHz


Mhh wenn ich wüsste wie man hier einen threat verlinkt würde ich das machen, daher hier die kurzform:

Monitor wird manchmal kurz schwarz, hauptsächlich beim maximieren von Videos oder beim Zocken. Dazu sind in letzter zeit noch eine verzerrte darstellung gekommen, also manchmal habe ich 6 Desktops nebeneinander, die aber in horizontalstreifen verschoben sind und farbfehler haben ergo man erkennt absolut gar nix. Auch aufgefallen ist mir, das bei einem schwarzen bildschirm zb ladebildschirm kleine blaue pixel im bild sind, also ein bildrauschen mit blauen pixeln.
Die fehler tretten auch beim boten auf!

Das ganze ist aber nicht dauerhaft, also mal geht alles für stunden und dann muss man den rechner 10 mal starten damit man ordentlich ohne bildfehler arbeiten kann....

Beiträge gesamt: 356 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6330 Tagen | Erstellt: 13:55 am 30. Aug. 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Könnte viell. auch eine kalte Lötstelle auf der Graka sein :noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 16:57 am 30. Aug. 2012
Tofulover
aus Siegen
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3400 MHz


Ja kp was es ist, könnte auch mainboard sein... Aber die Graka muss eh mal langsam neu daher... Und wenns dann immernoch ist, auf dem Board ist noch Garantie.

Also was empfehlt ihr?

Beiträge gesamt: 356 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6330 Tagen | Erstellt: 23:52 am 30. Aug. 2012
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Einen wirklich spürbaren Geschwindigkeitzuwachs wirst du erst mit einer HD750 oder GTX660Ti haben, wobei letztere für mich overall die bessere Karte ist.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 6:32 am 31. Aug. 2012
Tofulover
aus Siegen
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3400 MHz


Ja ich suche halt nach sonem Preis/Leistungs Tip und wenn man damit dann auch für GTA 5 gerüstet wäre, dann wäre das schonmal super!

Beiträge gesamt: 356 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6330 Tagen | Erstellt: 22:51 am 31. Aug. 2012
Tofulover
aus Siegen
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3400 MHz


Keine konkreten empfehlungen?!:noidea:

Beiträge gesamt: 356 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6330 Tagen | Erstellt: 19:24 am 7. Sep. 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Sprad hat ja die GTX660Ti genannt, die sollte um die 300 Tacken liegen oder knapp drunter. Was die Anforderungen von GTA 5 angeht kann ich Dir nichts sagen...

Müsste ich meine GTX460 ersetzen wäre momentan wohl auch die 660 Ti meine Wahl. Aber ich komme momentan mit der Leistung und den vorhandenen Spielen noch zurecht...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 8:28 am 8. Sep. 2012
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Ich vermute zwar, dass GTA V auf der GTA IV Engine aufbaut, aber genau sagen kann man das noch nicht, da die bislang veröffentlichen Screenshots fast zu gut für diese Annahme aussehen.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 9:26 am 8. Sep. 2012