» Willkommen auf Kaufempfehlung «

MetalFreak
aus Gelsenkirchen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


Nabend,

ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte mit optischem Ausgang für schmales Geld (bis ~50 Euro). Es sollte sich jedoch um eine Markenkarte handeln.

Es geht darum ein störungsfreies Signal zu meinem Pioneer Verstärker zu ermöglichen. Bislang habe ich ein Klinkenkabel quer durchs Wohnzimmer gelgt und das ist nich wirklich elegant.
Des Weiteren habe ich am PC selber lediglich ein 2.1 System von Logitech angeschlossen. Mehr brauche ich hier auch zwangsweise nicht.

Da mein Wissen hierum begrenzt ist wende ich mich vertrauensvoll an euch.

Besten Dank im Vorraus :thumb:

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6374 Tagen | Erstellt: 19:23 am 23. Aug. 2012
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Versuch es doch mal hiermit
Terratec Aureon 5.1 PCI oder
Sound Blaster x-fi xtreme

(Geändert von Svenauskr um 9:27 am Aug. 27, 2012)


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 9:25 am 27. Aug. 2012
MetalFreak
aus Gelsenkirchen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


Die TErraTec hatte ich auch schon ins Auge gefasst, danke für die Empfehlung :)

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6374 Tagen | Erstellt: 18:50 am 27. Aug. 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Die Terratec ist nicht schlecht, hat nen Kollege von mir auch im Rechner.
Ich pers. bin mit meinem Onboardsound zufrieden, hab hier auch noch SB Audigy 2 ZS rumfliegen (leider gibts dafür keine WIN7 Treiber) - War ne richtig gute Karte mit Klasse Sound und netten Gimmicks...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 18:59 am 27. Aug. 2012
MetalFreak
aus Gelsenkirchen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


Ich bin mit meinem Onboardsound mit meinem 2.1 System am PC auch zufrieden, aber es geht mir hauptsächlich um die Verbindung vom Rechner zum Verstärker.

Ich hör ziemlich viel Musik via WinAmp-Playlist über die 5.1 Anlage meines Fernsehers und da geht das Signal derzeit durch n knappes Klinkenkabel und nen ollen Y-Cinch-Adapter ;) Also nicht die besten Vorraussetzungen für klaren Sound :D Ausserdem setzt da gerne auch mal mein Subwoofer aus

Daher halt ne Karte mit optischem Ausgang :thumb:

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6374 Tagen | Erstellt: 20:36 am 27. Aug. 2012