» Willkommen auf Kaufempfehlung «

spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Was kann ich zum Verbessern der abartigen Hitze in meine DGWhg. tun?

Klima kommt wegen des Lärms und der fehlenden Abluftmöglichkeit nicht in Frage, ebenso Deckenventilator nicht, da die Decke zu dünn ist.

Ideen?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7378 Tagen | Erstellt: 9:25 am 6. Juli 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Für andere Ideen wäre ich genauso dankbar - aber ich denke ohne Klima wirds nix werden. Hab ne mobile alte Bosch Klima - solange die läuft gehts ja, aber wenn sie aus ist gehts keine 10 Min. dann ist die Hitze wieder da. Die Ziegel heizen sich tagsüber so auf und strahlen dann nachts auch noch ab, dazu kommt die Wärme immer nach oben und die Belüftungsmöglichkeiten sind auch eingeschränkt. Ventilator über nacht im Schlafzimmer ist auch keine gute Idee - Augenentzündungen und Erkältungen sind vorprogrammiert.
Werd mir auch mittelfristig ne Wohnung suchen, und definitiv: kein Obergeschoss;)

Bei mir hab ich jetzt nen neues Sonnenschutzrollo nach Maß am Dachfenster installiert, aber die Hitze kann das auch nicht wirklich draussen halten. Schlimm ist wenns nachts nicht abkühlt und kein Lüftchen weht...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 9:50 am 6. Juli 2012
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Ein Leidensgenosse:thumb:.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7378 Tagen | Erstellt: 10:28 am 6. Juli 2012
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


*hust* dachdämmung *hust* ;)

ganz ehrlich, mehr als ein standventilator, oder mobile klima fällt mir nicht ein


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 11:15 am 6. Juli 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


*hust* Dachdämmung vorhanden aber über 15 Jahre alt und noch nicht so gut wie heute *hust*
Und wegen paar Monaten die ich vorhabe hier noch zu verbringen reiss ich mit Sicherheit nicht noch mal das Dach auf...;)

Aber ist schon krass im Sommer unterm Dach :hot: :blubb:
Und mit ner Stoffwechselkrankheit mit sehr starkem Schwitzen kein Zuckerschlecken :hot:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 12:16 am 6. Juli 2012
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Ihr habt Recht, es gibt keine Möglichkeit.

Ein Luftbefeuchter kann Schimmel erzeugen. Ein Luftentfeuchter macht die Luft zu trocken dann bekommt ihr ne Atemwegsinfektion.
Eine mobile Klimaanlage bringt fast gar nichts. Der Ventilator erzeugt einen Luftstrom welcher den Schweiß auf dem Körper kühlt, ebenso jeglicher andere Ventilator.

Es geht leider nur mit einem Splitgerät, oder mit einem Monoblock mit Abluftschlauch, der dann ausm Fenster geht.

Frage ist jetzt folgende. Welcher Raum ist dir zu warm? Im Wohnzimmer, da kannst du ne Klimaanlage so runter drehen, dass du sie nicht hörst. Meine im Quiet Modus ist leiser als ich Fernseher. Abends vorm Schlafen dreh ich das Ding für 5 Minuten auf volle Pulle und geh ins Schlafzimmer, schalte sie dann aus. Lasse die Türe vom Wohn zum Schlafzimmer auf. Da reicht es dann bis ich penne, danach ist mir die Hitze egal ;)

Man kann auch, wenn man keine Möglichkeit hätte auch an den Dunstabzugshauben-Anschluss nach draußen gehen mit dem Schlauch. Meine Eltern motzen seit Jahren, hätten aber diese Möglichkeit.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 12:55 am 6. Juli 2012
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


[x] Freundin mit Kellerwohnung besorgen:)

Hab nen Monoblock mit Abluftschlauch und so nem Fenstereinsatz wo der reingestöpselt wird. Bin da eigentlich ziemlich zufrieden mit, wenn ich 3h vorm Schlafen das Ding laufen lasse ist es nachts zumindest bis ich einschlafe recht angenehm.
Vorher hatte ich nen Dyson AirMultiplier neben dem Bett stehen. Ist etwas angenehmer als ein richtiger Ventilator da es nen gleichmäßiger leichter Luftstrom ist.

Die letzte Option ist dann noch Betrinken und auf dem Balkon schlafen:lol:

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8235 Tagen | Erstellt: 15:32 am 6. Juli 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Wie ist das bei Split-Geräten? Ist das aussenliegende Konverter-Teil laut? Weil das genau bei meiner Schwester überm Schlafzimmerfenster hängen würde...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 17:17 am 6. Juli 2012
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Kommt aufs Gerät an, also ich höre das Außengerät nur im Winter bei ca. -10°C abwärts, weil dann der Lüfter schneller dreht und die Dachpfannen bei mir vibrieren. Dann höre ich ein leises brrrrrr.

Beim Kühlen hörst du das nicht, bei ner Wand außen hör ich das unten bei meinem Onkel (ebenfalls Klimaanlage) gar nicht. Wird also hier nur an den Schindeln liegen. Ist wahrscheinlich aber auch die Frage was für ein Gerät. So ein 200Euro Obi/Praktiker Ding würde ich mir nicht anschaffen, das kann nichts taugen.

Unsere beiden sind von Fujitsu General, haben pro Stück inkl. Montage 1000€ gekostet. Leistungsdaten: 2,6KW Cooling, 8900BTU und Heating 3,6KW bei 12300BTU.  Max. Current 6A Cooling, 8,5A Heating. Ist also an einer normalen Steckdose anschließbar ohne Probleme. Wurden 3 Löcher nach draußen gebohrt, für Strom und beiden Rohre. Druckmessung durchgeführt, gefüllt, getestet.

PS: Und außen wurden 2 oder 3 Schindeln gegen welche mit Verstrebungen nach oben montiert, die die Klimaanlage halten.

Und jetzt kommt die Frage. Also nachts würde ich das Ding nicht einschalten, da man das dann, wenn man alles aus hat hört. Sollte das Radio oder der Fernseher oder das Badezimmerradio an sein, hört man das bei Quiet nicht, das Außengerät auch nicht. Nur wie geschrieben, wenn man im Winter damit heizt, und es geht auf die Minusgrade zu, dann ackert draußen der Lüfter stark und vibriert. Da ihr aber wahrscheinlich nur zum kühlen nutzt sollte das egal sein.

Weiterer Vorteil: Klimaanlage an, und nach 5 Minuten ist es merklich kühler. Ich stelle meine ab und an mal auf frostige 19°C weil ichs kälter mag, dann kann ich hier aber nicht sitzen. Jedoch bei inneren 29°C wie ich es gerade hatte, schalte ich auf High-Ventilation und 25°C. Der Raum geht dann runter auf ca. 24°C und durch Lüfter auf Hochtouren (dann auch was lauter, Innenteil) wirs sehr sehr schnell kühl. Übertreiben würd ichs nicht, sonst holt man sich die bekannte Klimaanlagenerkältung wegen trockener Schleimhaut....

(Geändert von Hitman um 21:10 am Juli 6, 2012)


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 21:08 am 6. Juli 2012
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt



Zitat von spraadhans um 10:28 am Juli 6, 2012
Ein Leidensgenosse:thumb:.




ich wohne jetzt seid 5 jahren im DG und ohne klima...
Hitze.....da machste nix ausser tagsüber direkt früh morgens die Rollos komplett runter und fenster zumachen, sonst kommt die Hitze rein, nachts über dann mit offenen Balkon und Fenster schlafen, ist lauter aber erträglicher als anders herum, habe von morgens bis abends die sonne auf dem dach, wenn sie denn da ist..ein ventilator ist bei wärme eher schwachsinn da er die warme luft nur im raum verteilt...
ansonsten wird man wohl um klima nicht herum kommen....Handtücher auf der Couche nicht vergessen und mehr wie schorts gehen im Sommer an Anziehsachen nicht :lol:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7535 Tagen | Erstellt: 11:16 am 7. Juli 2012