» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hi zusammen, bin am überlegen ob ich nicht doch eine E2-Box anschaffen will.
Eigentlich brauche ich keinen Twin-Receiver, zur Not ist auch noch meine jetzige Technisat S1 als Zweitgerät da.
Bei VU+ gibts ja mittlerweile 4 Modelle:
- Singletuner: Solo und Uno
- Twin und mehr: Duo und Ultimo

Die Uno und die Duo haben den gleichen Grundpreis mit ca. 300 Euronen. Da ich kein Twin benötige tendiere ich eher zur Uno als zur Duo, da die Uno ein Display hat und den schnelleren 400 Mhz Prozessor. Festplatten zum einbauen hab ich noch hier liegen.
Hat einer von Euch da nen Rat bzw. Erfahrung mit den VU's?
Möchte evtl. Sky weg. den Doku-Sendern und HD+ wäre dann mit einer VU auch aufzunehmen. Das Ganze soll dann an einem neuen 43er LED-TV betrieben werden, den ich allerdings bedingt durch meine empfindlichen Augen erst noch zeitintensiv ermitteln muss, betrieben werden.

Die Ultimo wäre natürlich der Kracher, ist mir aber definitiv zu teuer. Die Differenz stecke ich lieber in den TV...

(Geändert von Slidehammer um 22:58 am April 18, 2012)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 22:51 am 18. April 2012
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Das ist vielleicht nicht das, was du hören willst, aber hol dir lieber nen Fernseher mit SAT-Reciever. Da würde ich lieber auf Features verzichten als sich den Stress mit Reciever & Co nochmal anzutun.

P.S: Ich hab jetzt nen Telestar Diginova hd+ ... kann zwar nichts besonderes, aber kann wenigstens das, was er können soll :lol:

P.P.S: HD+ aufnehmen ist so eine Sache... sobald du CI+ nutzt, knebelst du deinen Reciever und musst das machen, was die Privaten Sender wollen (zum Beispiel, dass du kein HD+ aufnehmen darfst).


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 16:33 am 19. April 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Mit dem VU+ geht das Aufnehmen von HD+ ohne Probleme -  bei nem Sky-Abo kommen die HD+ über Sky...
Mein Neffe überlegt sich noch ob er Sky Fussball nehmen soll, vielleicht koppeln wird das Ganze dann...

Ich denke es wird wohl nen Uno werden, dann kann ich über NAS streamen. Allerdings muss ich das NAS erst noch bauen oder ne Fertiglösung kaufen. Wenn das Image erst mal aufm VU+ ist sollte es eigentlich stressfrei sein.

Tante Edit: hab auch noch den Xtrend ET-9200 in die engere Auswahl genommen, da er angeblich ein besseres SD-Bild haben soll.
Gibt wohl noch viel Lesestoff... :)

(Geändert von Slidehammer um 16:28 am April 21, 2012)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 18:10 am 19. April 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Das mit dem Lesestoff hat sich bewahrheitet :lol:

btw: wenigstens hab ich nen neuen TV schon bestellt, kommt am Freitag: LG 42LW659S :thumb:

Ich werde mit der Anschaffung eines Linux-Receivers noch warten da momentan Quantensprünge bei der Hardware der Boxen ins Haus stehen. Von VU+ sollen dieses Jahr noch die Solo II und die Duo II rauskommen mit 1,3 GHz Dualcore und von Gigablue die Quattro 1,3 GHz (allerdings mit Vorsicht zu geniessen, da die momentanen Gigablue Boxen höchstens Beta sind...). Dream bastelt am Projekt Goliath von dem noch keiner was genaues weiß und deshalb auch die Anschaffung einer 7020HD ein Wagnis ist da man nicht weiß ob OE2 dann wirklich flüssig und zufriedenstellend darauf läuft da die 7020 HD ja auch nur ne schwache CPU hat...
Wann dann neue Hardware von Dram kommt und wie die aussieht weiß keiner, wenn Sie den Zug nicht verpassen wollen sollten Sie sich dann aber beeilen...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 15:57 am 4. Juli 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


So, das alte Teil mal rausgekramt:

Heute wurde es ein VU+ Solo² :godlike:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 12:07 am 28. Dez. 2012
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


:lol:

Auch ein später Entschluss ist ein Entschluss :thumb:

Kannst ja mal berichten, was das Teil so kann.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 11:37 am 2. Jan. 2013
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


:lol: Ne, hatte mich entschlossen auf die neue Generation zu warten.

Das Teil ist einfach super, nur kurz Funktion im Originalzustand überprüft und dann gleich das VTi Image geflasht. Die Senderlisten am Lappi sortiert und mit Picons versehen, Cool TV Guide installiert. Muss aber erst mal nen bissel Zeit investieren um alles nach Geschmack einzurichten, teilweise muss ich den Geschmack erst noch finden :lol:

Läuft aber sehr flüssig und bootet sogar schneller als mein bisheriger Technisat S1 - der wird wohl ins Esszimmer zu Daddy wandern da sein alter Philips Receiver immer abspackt...

Der Preis von knapp über 300 Euro war für mich die Schmerzgrenze, deshalb vielen die Dreamboxen eh gleich raus, aber ne noname wollte ich auch nicht. Jedenfalls hat Sie für eine Linux-Box erstaunlich wenig Bugs beim Erscheinen.:thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 18:42 am 2. Jan. 2013