» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hi im januar möchte ich meinen PC aufrüsten.
Neueste Games wie Crysis sollten optimal drauf laufen.
Wär nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

Lohnt sich diese Graka: 8800GTS
klingt sehr nice, vor allem wegen der höheren Taktrate und dem leisen Lüfter! Oder sind die 640MB total unnötig?

Bei der CPU bin ich mir auch unsicher. Dachte an einen AMD 6400+ (2x 3,2ghz), allerdings hat der wenig L2 Cache oder? Vielleicht doch lieber einen Intel? (Preis spielt allerdings auch eine Rolle)

Reichen 2gb RAM oder sollte ich lieber gleich 4gb nehmen?

Reicht mein jetziges Netzteil für diese neuen Komponenten (ohne OC) noch aus? Habe ein BeQuiet 400Watt NT das ich ungern ersetzen würde.

Danke schonmal für die Hilfe!

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7993 Tagen | Erstellt: 21:37 am 18. Nov. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Keine GTS sondern lieber ne GT ! da die GTS den v-ram bug hat und leistungstechnisch nur unwesentlich schneller ist als die GT die GTS wird bald neu rausgebracht ^^ und da ist die GT dann doch besser/kühler ;)

Willst du OC? wenn ja dann nimm dir den glaube 5400 black edition ^^ der ist besser ;) da brisbane und Multi free (wenns aufs geld nicht ankommt) oder halt nen Intel ^^ auch wenn ich nicht der Intel fan bin ^^

welches OS haste? kauf am besten gleich 4 GB beim wechsel auf Vista haste dann genug ^^

mhh NT sollte reichen

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7155 Tagen | Erstellt: 21:45 am 18. Nov. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Die ATI 3870 oder wie die heisßt, hat doch die GTS platt gemacht:noidea:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7778 Tagen | Erstellt: 15:26 am 19. Nov. 2007