» Willkommen auf Kaufempfehlung «

hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Gesucht wird ein Netzteil um die 600 Watt, bevorzugt modular, aber kein unbedingtes Muss, im 100 Eurobereich.

Den Ratgeber von Hitman habe ich schon gelesen, bin aber aufgrund der schieren Masse toller Angebote im Netz unschlüssig.

Bei meinem Brunder habe ich gerade ein Corsair HX 650 in die Garantie schicken müssen, ist ja schön das man 7 Jahre Garantie hat, aber wenn so ein Teil nach anderthalb Jahren mal eben wegen Überhitzung stirbt und dann über zwei Monate bis zum Austausch unterwegs ist, muss man ja gleich zwei Netzteile ordern...

Nachdem ich mit meinem Rechner nun ein Tagan mit 500 Watt, ein Enermax mit 500 Watt und ein Xilence mit 420 Watt durch berühmten Knallfroscheffekt zerstört habe, suche ich auf diesem Wege nach Hinweisen für Netzteile, denen ein stark schwankender Eingangspegel nichts ausmacht.
Ich hänge im Keller an einer Leitung mit Gebläseheizung a 2000 Watt, einer Tiefkühltruhe, einem weiteren Internetrechner a 250 Watt.

Sollte ich eventuell eine kleine USV davorhängen?

(Geändert von hoppel um 11:57 am Feb. 7, 2012)

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 11:45 am 7. Feb. 2012
petron
aus Kölner Peripherie
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


moin moin,

bin kein elektriker... aber wäre es nicht sinnvoll erstmal zu versuchen einen anderen Kreislauf mit weniger (so großen) Abnehmern anzuzapfen :noidea: (vorausgesetzt, die Möglichkeit besteht(beispielsweise Elternhaus) eigener Mietraum im Keller wäre in dem Fall nicht so dolle).
Da ich bisher keine Stromschwankungen hatte (zumindest nicht bewußt bemerkt) kann ich Dir leider kein NT empfehlen (bisher ist mir kein NT flöten gegangen No-Name bis Marke (coolermaster/bequiet).

wünsche viel Erfolg
petron


Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. (Mahatma Ghandi)

Beiträge gesamt: 1202 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6421 Tagen | Erstellt: 16:14 am 7. Feb. 2012
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Das hört sich für mich so an, als wenn du da mit jedem NT Probleme bekommen wirst.
Ich würde mal deinen Vermieter(?) darauf ansprechen, schließlich hast du Anspruch auf eine intakte Elektrik.
Als Notlösung wäre eine kleine USV naheliegend, allerdings gibt es auch hier unterschiedliche Typen und die günstigen Varianten schützen dich nicht gegen Überspannungen.

(Geändert von The Papst um 16:35 am Feb. 7, 2012)

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 16:35 am 7. Feb. 2012
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Es ist eine Mietwohnung im 1933´er Altbau und ein Kabel geht für Licht in den Keller und ich habe den Keller als Aufenthaltsraum umgebaut und das ist dem Vermieter sicherlich egal, nur für mehr Steckdosen wird der nicht sorgen:lol:

Da ich aber in der Paterrewohnung direkt darüber wohne, habe ich gerade beschlossen noch einen zweiten Stromkreis aus meiner Wohnung für die Rechner zu legen. Ich hatte ja bisher nur Glück, dass immer nur die Netzteile gestorben sind und der Rest verschont blieb, aber selbst 3 gebrauchte gute Netzteile kosten irgendwann zuviel...

Bin gerade beim lesen bei Hw-Luxx, sowas gefällt mir sehr, wie ist der Service bei Seasonic?

edit: habe das Seasonic X660 bestellt und werde darüber berichten, interessiert sicher einige und einen zweiten Stromkreis habe ich jetzt gelegt

(Geändert von hoppel um 9:15 am Feb. 17, 2012)

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 17:48 am 7. Feb. 2012