» Willkommen auf Kaufempfehlung «

thepunk
aus gekotzt
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3430 MHz
49°C mit 1.35 Volt


Moin,
ich suche einen internen 6G Controller, um evtl. ne neue SSD mit entsprechenden Raten >=500mb/s zu betreiben.
Habe z.B. den ASUS U3S6 bei Amazon gefunden, lese dort aber in ner Rez., das dieser nicht mit neuen SSD's läuft bzw. die Performance nicht ausgespielt werden kann.

Gibt es interne Controller zum Nachrüsten, die das können?
Evtl. auch bootfähig?
Mein Board/CPU wollte ich behalten, halt nur SSD 6G nachrüsten.
Ne Corsair Force 2 / 115GB läuft bereits und ist genial.
Brauche aber mehr Platz (hello Skyrim :D) und würde nicht gerne auf 6G verzichten.


PC1: Opti 170@2,8;2GB;4870/1GB
PC2: PhenomIIX4 920 @3,43;4GB;HD6950/2GB

Beiträge gesamt: 742 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7699 Tagen | Erstellt: 12:00 am 17. Okt. 2011
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Auch wenn ich der Meinung bin dass du das im Leben nicht brauchen wirst. Du brauchst mit dem Board mindestens einen PCI-E 1x Port in der Version 2.0/2.1 ansonsten einen großen Port (weil 4fach kaum verbaut wird).

Und als Controller reicht sowas aus, ich halte es persönlich aber für Quatsch, was willst du mit den Datenraten? Merkst du sowieso nicht.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 13:08 am 17. Okt. 2011
thepunk
aus gekotzt
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3430 MHz
49°C mit 1.35 Volt


was genau merkt man nicht? den unterschied sata 2 - sata 3 ssd im normal-/gamingbetrieb? ob 200 oder 500mb lesen? :noidea:
das wäre ja echt schade, dann macht das für mich tatsächlich wenig sinn.
stimmt es denn, daß ssd's langsamer werden wenn mehr als 50% belegt?
wenn ich an meinen damaligen oblivion-ordner denke, mit zig mods, texture-packs etc.,...
oha.

btw: wenn es nur ums 'brauchen' geht: kein mensch braucht porsche, ferrari usw. :D

(Geändert von thepunk um 18:03 am Okt. 17, 2011)


PC1: Opti 170@2,8;2GB;4870/1GB
PC2: PhenomIIX4 920 @3,43;4GB;HD6950/2GB

Beiträge gesamt: 742 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7699 Tagen | Erstellt: 18:01 am 17. Okt. 2011
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Du wirst den Unterschied einfach nicht merken zwischen 200MB/s und 500MB/s.

Wenn du keine Sandforce kaufst oder eine Alte, dann wird die nicht langsamer.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 18:28 am 17. Okt. 2011