» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einer atmungsaktiven Regenjacke. Meine 20 Jahr alte Jeantex zerbröselt nun so langsam. In der Jeantex Jacke schwitzt man so stark dass man fast genauso nass ist wie ohne Jacke im Regen :lol:

Deshalb muss die neue sehr sehr Atmungsaktiv sein.

Hat einer nen Plan von Regenjacken und kann Tips geben.

Mittlerweile wird ja die Wassersäule für die Wasserdichtigkeit in mm Wassersäule angegeben und für die Atmungsaktivität z.B. 5000 MVP.

Nur weiß ich nicht ob ein höherer MVP Wert besser ist oder ein niedrigerer.

Hab momentan die IcePeak Atso mit 5000 mm / 5000 MVP im Auge...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 22:59 am 9. Aug. 2011
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Schau mal hier.

Je höher der MVP-Wert, desto mehr Wasserdampf kann durch das Gewebe hindurch.

Bzgl. Regenjacke allgemein ... ich finde in einer Regenjacke schwitzt man immer (zumindest in dem Preissegment, in dem ich mich umsehe). Im verhältnis dazu braucht man sie aber nur relativ selten. Daher habe ich mich zuletzt zu einer Softshelljacke durchgerungen. Grad für herstliches Schmuddelwetter (also deutscher Hochsommer) genau das richtige ;)


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6001 Tagen | Erstellt: 16:16 am 10. Aug. 2011
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Ich benutze Sie hauptsächlich beim Pilze suchen im Steilwald und gelegentlich aufm Rad oder bei Wanderungen...

Hab mich auch bissel eingelesen: Da kann die Jacke noch so gut sein, wenn man drunter nen Baumwollshirt trägt ist auch in der teuersten Jacke Sauna. Von daher denke ich wohl dass es eine IcePeak Atso werden wird. Da hab ich dann wenigstens nicht paar Hundert Euronen versenkt und schwitze immer noch weil die Kleidungsschichten drunter nicht atmungsaktiv sind.


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 18:04 am 10. Aug. 2011
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ja, für irgendwas soll dieser atmungsaktive Kram gut sein. Aber wie gesagt. Vielleicht wäre ne Softshell bzw Windstopper Jacke besser. Ich habe eine North Face Pamir (zugegeben, etwas teurer als die IcePeak) und bin eigentlich recht zufrieden mit. Ist halt richtig atmungsaktiv ... gleichzeitig geht der Wind nicht durch die Jacke. D.h. wenn man ne Fließjacke drunter zieht, hält sie bombig warm und wenn man nur nen T-Shirt drunter hat schwitzt man sich bei Anstrengungen nicht direkt einen ab.

Ist zwar nicht regendicht, aber nen kurzen Schauer steckt die auch weg.

Ich nutze die Jacke in erster Linie bei Fototouren.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6001 Tagen | Erstellt: 15:33 am 11. Aug. 2011
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Ne Softshell ist mir eigentlich zu warm für die Frühlings- und Sommertouren und ich brauch definitiv ne Regenjacke, da ich durch nasse Hecken schlüpfe bei der Pilzsuche.


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 19:02 am 11. Aug. 2011
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ja... kann ich verstehen. Es werden im deutschen Hochsommer ja tatsächlich manchmal 20° erreicht :lol:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6001 Tagen | Erstellt: 8:17 am 12. Aug. 2011
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


:lol:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 8:50 am 13. Aug. 2011
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Sodele, wurde jetzt:

Cox Swain Funktions Regenjacke Helki 8000mm Wassersäule


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 18:37 am 22. Aug. 2011
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3



Zitat von OberstHorst um 8:17 am Aug. 12, 2011
Ja... kann ich verstehen. Es werden im deutschen Hochsommer ja tatsächlich manchmal 20° erreicht :lol:



Sag es nochmal :lol:


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8141 Tagen | Erstellt: 20:23 am 24. Aug. 2011
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Öhm... :noidea: :wusch:












:lol:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6001 Tagen | Erstellt: 14:43 am 25. Aug. 2011