» Willkommen auf Kaufempfehlung «

SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


:moin:

der titel sagt eigentlich alles was ich brauch

ich suche eine 2,5" HDD, von einen der üblichen verdächtigen (WD, Samsung usw)

preis bis 50,- exkl
soll an einen Sat Reciever, ich weis also nicht ob evtl eine mit NT besser wäre oder ob mein gerät das über eine Buchse versorgen kann


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6886 Tagen | Erstellt: 11:39 am 1. Juli 2011
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Hat der einen oder 2 USB Ports?

Meine erste Platte hatte nur einen, die zweite 2 Anschlüsse.

Manchmal ist die Stromversorgung in der Tat kritisch...

Ich hab eine einfache Intenso mit 1 TB und bin bisher recht zufrieden, sie tut was sie soll.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7349 Tagen | Erstellt: 11:42 am 1. Juli 2011
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


hab gerade beim hersteller angerufen
das gerät gibt 500-700mA aus

ist das durchschnitt ?


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6886 Tagen | Erstellt: 12:07 am 1. Juli 2011
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


500mA ist eigentlich das maximum, was ein usb-port hergeben muss.

500-700 ist dann schon gut, allerdings haben 2,5" platten anlaufströme bis zu 1A. da gibt es genügsamere und auch schlechtere.

wenn du dir zum beispiel die wd scorpio blue linie anschaust (datasheet), liegen die alle mit ihren peaks bei 950mA-1A.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 12:16 am 1. Juli 2011
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


würde ein USB Y Kabel was bringen ?


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6886 Tagen | Erstellt: 12:24 am 1. Juli 2011
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


wenn du den strom von einem anderen usb-hub bekommst, ja


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 12:30 am 1. Juli 2011
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Geizhals

Wenn die nur USB haben, dann reicht das auch völlig aus. Ansonsten wird, wenn die mehr Anlaufstrom haben, entweder ein Y-Kabel bereitgestellt, oder darauf hingewiesen, dass es nicht reicht.

Da es eine 2,5" Platte sein soll, die brauchen sowieso weniger als die 3,5" Pendanten.

Sollte also mit den geizhals gelisteten Platten gehen.

Und wenn du sowieso mit Netzteil nimmst. Dann kann es auch direkt eine mit 3,5" sein. Da bekommst du für 50€ gerade noch so ne 1500GB Platte.

(Geändert von Hitman um 12:49 am Juli 1, 2011)


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 12:40 am 1. Juli 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Ich hab mir mit ner 2,5 Zoll Platte mit nur einem USB Stecker den USB Port eines BluRay-Players gefetzt. Seitdem bin ich da vorsichtig und es kommen entweder nur 1,8 Zöller ran oder was mit eigenem Netzteil.:)

Beiträge gesamt: 8161 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8206 Tagen | Erstellt: 12:57 am 1. Juli 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Hitman um 12:40 am Juli 1, 2011

Wenn die nur USB haben, dann reicht das auch völlig aus. Ansonsten wird, wenn die mehr Anlaufstrom haben, entweder ein Y-Kabel bereitgestellt, oder darauf hingewiesen, dass es nicht reicht.




Das Problem ist nur, dass viele Hersteller nicht darauf hinweisen, dass man zwei Anschlüsse braucht. Und selbst einige Modelle mit nur einem Anschluss machen Probleme, wenn der USB am PC/Notebook/Receiver die vorgegebenen USB-Specs nicht oder nur grenzwertig schafft.

Unproblematisch sind z. B. die 320er Buffalo.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7740 Tagen | Erstellt: 13:00 am 1. Juli 2011
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Dann empfehle ich Western Digital.

Die können das zu 100%, ich habe selber 1 hier, das ist eine uralte. Und die neueren habe ich schon bei Kollegen in der Schule gesehen. Dann ist man aber GB beschränkt.

Wenn es sowieso egal ist würde ich dann eher eine 3,5" mit Netzteil nehmen. Ob ich jetzt ein Netzteil mit ner kleinen Platte habe, oder ein paar Gramm mehr schleppen muss kommt ja dann auch nicht mehr drauf an.

"oder nur grenzwertig schafft. "

Wenn der Hersteller gerade noch so durchrödelt mit der USB2 Norm, er aber weiss, dass sein Port 500-700mA schafft, dann ist er doch sowieso über den Speccs.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 13:11 am 1. Juli 2011