» Willkommen auf Kaufempfehlung «

BigBen
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3000 MHz mit 1.33 Volt


Moin, habe in letzter Zeit wieder angefangen etwas zu zocken und mir dazu eine 6850 geholt. Leider ruckelt z.B. Modernwarfare 2 immer mal wieder. Wegen meines 27"ers spiele ich aber immer auf 1920x1200.
Aktuell habe ich einen E4300 der auf 3 GHz läuft und 2 Gig Ram.
Hätte ich durch ein neues System einen relevanten Geschwindigkeitsanstieg oder wäre das nur was für Anwendungen die mehr als zwei Kerne nutzen? Bringen vielleicht schon 2 Gig mehr Ram etwas?
Laufen sollten das neueste Call of Duty, Starcraft 2 etc.
Sehr wichtig ist mir ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Für ein paar Prozent Mehrleistung will ich nicht viel Geld ausgeben und insgesamt auf jeden Fall (deutlich) unter 1000 Euro bleiben. Je günstiger um so besser.

Beiträge gesamt: 535 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7701 Tagen | Erstellt: 8:38 am 3. Mai 2011
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


ALso wenn du ein passendes OS hast wären 4GB Ram nicht schlecht.

Leider bin ich , was Intel angeht,  nicht allzu fit was die Zugehörigkeiten zw. Sockeln und RAM angeht.

Wenn du auf deinem Board entsprechend upgraden kannst bzw. auch bei MoBo - Wechsel den RAM mitnehmen kannst, wäre ein möglicher Weg es erstmal einfach mit 4GB Ram zu probieren.

Kleine Ruckler hören sich schon nach zu wenig RAM an. Mal den Taskmanager angeschmissen beim Zocken?


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 11:15 am 3. Mai 2011
BigBen
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3000 MHz mit 1.33 Volt


Danke für das erste Feedback.
Setze aktuell W7 64 ein, aber kann nur DDR2 Ram verwenden, der wäre danach wohl verloren und ist verhältnismässig teuer.
Habe ein Gigabyte DS3 mit 965P, CPU aufrüsten scheint da nicht wirtschaftlich möglich. Ausserdem hätte ich eventuell einen Abnehmer für das Komplettsys inkl. der alten GraKa, die 6850 könnte ich also ins neue Sys packen.
Nach einem aktuellen Computerbase Artikel schiele ich etwas in Richtung i3 und Sandy Bridge. Was ich leider nicht beurteilen kann ist, ob ich aktuell durch die CPU maßgeblich limitiert werde, oder das Verhältnis der alten CPU und der neuen GraKa nur mäßig unausgeglichen ist. In letzterem Fall würde ich mit dem Wechsel noch weiter warten. Ich bin eben ein Wirtschaftlichkeitsjunkie ;)

Beiträge gesamt: 535 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7701 Tagen | Erstellt: 11:34 am 3. Mai 2011