» Willkommen auf Kaufempfehlung «

OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


:moin::moin:

Ich bin auf der Suche nach nem halbwegs anständigen HD+ Sat Reciever. Derzeit eier ich mit einem Lidl-Gerät rum. Mittlerweile sogar schon das zweite. Beim ersten waren Störungen im Ton, der zweite hängt sich mindestens einmal am Tag auf (booten dauert ca 3min). Erschwerend dazu kommt, dass das Gerät einfach unfassbar hässlich ist. Außerdem liegt die Rückseite von dem Reciever unter Spannung, wodurch ich regelmäßig eine geschossen bekomme. Kurz gesagt - das Gerät treibt mich in den Wahnsinn und ich habe etwas angst um die restliche Anlage.

Was mir besonderst wichtig ist, ist dass das Gerät optisch zumindest halbwegs anständig zu den restlichen komponenten passt (also typisches Hifi-Format am besten in silber - ihr wisst hoffentlich, was ich meine ;)). Dazu wäre mir wichtig, dass das Gerät PVR unterstützt. Eine eigene Festplatte ist mir nicht wichtig. Wäre höchstens ein Nice-To-Have.
Umschaltzeit ist mir nicht soooo wichtig. Wenns er "mal" abstürzt, ist das auch wurst. Mir ist durchaus bewusst, dass ich sowas bei einem halbwegs Preiswerten Gerät nicht erwarten kann.

Jetzt kommt das wichtigste... der Preis. Ich würde ungerne mehr als 200 Euro ausgeben. Wenn ich ein gutes Gerät für 250 Euro kriege, dann sei's drum. Dann geb ich halt etwas mehr aus ;)

Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Gerät und/oder kann mir eine Empfehlung aussprechen? Ich habe mir mal den TechniSat HD8+ bei Amazon angeschaut. Was mich jedoch erschreckt, ist dass der Reciever wohl seine Macken hat. Ich habe jedoch das Gefühl, als ob so ziemlich jeder Reciever irgendwelche Macken hat :noidea: Im Zweifelsfall nehm ich halt das am wenigst bescheidenste Gerät :lol: :ugly:

Vielen Dank schon mal.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 9:58 am 21. April 2011
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


VU+ Solo wäre mal nen Blick wert.
Ich schwanke momentan zwischen dem VU+ Solo und dem Duo.
Der Duo hat 2 Receiver und ein Display, der Solo nur einen und kein Display.


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 13:16 am 22. April 2011
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Man könnte fast meinen, dass du die Geräte vertreibst :lol: ;)

Leider kein HD+ und auch nicht in besagten Abmessungen verfügbar (wobei ich mich echt frage, obs die überhaupt in der breite gibt - der HD8+ ist auch etwas schmaler als meine Anlage :noidea:)

Naja, leider ist die Erfahrung hier noch nicht sooo groß also werde ich bei gelegenheit einfach mal besagten HD8+ bestellen.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 14:13 am 2. Mai 2011
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Mut Du richtig angucken, der VU+ kann serwohl HD+ direkt im Receiver ohne zusätzliches Modul;)

Aber berichte mal ob der TechniSat was taugt :)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 21:55 am 10. Mai 2011