» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


:moin::moin:

Ich brauch mal eure Hilfe!
Bei den ganzen Angeboen von Laptops hab ich total den Überblick verloren!

Er soll für die Firma eines Bekannten sein (Gas, Wasser, sch****e :lol:)
was er können muss:
- möglichst 4Gb Arbeitsspeicher
- >320GB Festplatte min.
- möglichst großer bildschirm (17")
- grafisch sollen darauf Bäder dargestellt werden für den Kunden in 3D
- robust, sollte also nicht gleich bei Baustaub aufgeben! ;)

und das Wichtigste der Preis bis 800 Euronen!

Jetzt bin ich mal gespannt :noidea::lol:
In seinem Namen schonmal Danke :godlike:


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6575 Tagen | Erstellt: 12:08 am 5. März 2011
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Wie sollen die Bäder denn in 3D dargestellt werden? Sollen sie auf dem Gerät auch berechnet werden?

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 16:25 am 5. März 2011
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Gas, Wasser, sch****e... hört sich verdächtig nach nem Lenovo an. Wenn Wasser oder sch****e über die Tastatur läuft, funktionieren die immernoch :lol:

Leider hab ich auf die Schnelle nur ein 17" Laptop entdecken können, welches mit 4400 Euro etwas überm Budget liegt. Wenn es auch 15" tun, kannste dich da mal umgucken.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6004 Tagen | Erstellt: 11:28 am 6. März 2011
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


ich hab ein Lenovo SL510. das ist zwar die Einstiegsklasse, aber ich will nicht wissen, wie qualitativ hochwertig die "Profiklasse" ist, wenn meins schon einfach nur perfekt ist :noidea:

Also mit der Thinkpad-Reihe bist du sicherlich gut beraten.

Wenn es noch ne spur robuster sein darf: Panasonic Toughbook

edit: achja, man sollte die intel GMA grafik nicht unterschätzen. die unterstützt HD- und OpenGL beschleunigung. Adobe Photohop CS5 z.B. wird dadurch beschleunigt :thumb:

(Geändert von MisterY um 11:50 am März 6, 2011)

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6689 Tagen | Erstellt: 11:48 am 6. März 2011
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Je nach Programm brauch man ne richtig dicke Workstation, damit man nicht 10 Jahre auf das Ergebnis warten muss. Daher meine Frage...

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 12:16 am 6. März 2011
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


hab nochmal mit ihm gesprochen

das programm soll wohl schon so aufgebaut sein, dass die "bauteile" fertig sind und nur nach kundenwunsch eingefügt und verschoben werden.
so hab ich das von ihm jetzt verstanden!
so in etwa wie "Die Sims" :lol:

mit robust meinte ich eigentlich nur, dass es für preis/leistung ordentlich verarbeitet ist, die festplatte nicht gleich kaputt geht usw.
aber das sind die meisten ja eh :noidea:


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6575 Tagen | Erstellt: 14:52 am 6. März 2011
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Guck dir bitte mal die Anforderungen für das Programm an. Bei meinem Bruder in der Firma haben sie dafür ne richtig nette CAD Workstation. Und damit dauert das auch schon seine Zeit.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 14:58 am 6. März 2011
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


gut, ich werde das mal versuchen in erfahrung zu bringen!
kann aber nen bischen dauern ;)


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6575 Tagen | Erstellt: 15:20 am 6. März 2011
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Würde mal behaupten für dein Programm brauchst du keine Workstation Karte, es dürfte also einige Modelle geben bis 1000 Euro.. Falls du doch ne Pro GPU brauchst hol dir eins mit ATI Grafik und zieh nen gemoddeten Treiber drüber, alles andere ist rausgeschmissenes Geld ;) Er will ja jetzt auch nicht den ganzen Tag damit konstruieren, sondern "nur" mal eben dem Kunden was zeigen..

Must halt schauen ob die Software von FireGL/Pro oder Quadro profitiert und wenn ja wie gesagt eins mit ner schnellen Radeon (ab 5650, besser 5850/70)..

Habe mir neulich ein 15,6" MSI GX660R gegönnt -> Core i5 460M, 4GB DDR3 (aufgerüstet auf 8GB), Mobility HD5870 und Full HD für 900€ + extra RAM.. Habe vor da CATIA V5 drauf laufen zu lassen und da lacht der Läppi drüber ;)

Hier mal ein Modell in 17" für 879€:

Acer Aspire 8942G-434G50Mnbk

Alles andere ist entweder alt oder zu teuer, hab allerdings nur bei nach ATI GPUs geschaut, bei nVidia kenn ich mich nicht aus..

Wenn 15,6" reichen empfehle ich dir das GX660R wegen der ultrakrassen Grafik.. Nebenbei hat es den besten Sound den ich jeh auf einem Notebook erlebt habe (zählt warscheinlich für ihn nicht, aber netter Nebeneffekt..) und ist bei weitem portabler als so ein 17" Schinken.. Nachteilig könnte noch das verspielte Design sein, billig siehts aber auf keinen Fall aus! So das wars erstmal, hab jetzt gleich Feierabend :punk:

Edit:

Gerade gesehen, dass das Aspire 18,4" hat :punch: Ist halt auch schon spät..

(Geändert von GenialOmaT um 23:29 am März 9, 2011)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 23:23 am 9. März 2011
VPS
aus Regensburg
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz


Bei einer Vielzahl der CAD Renderer spielt die Grafikkarte nur eine ganz untergeordnete Rolle (noch).

Wie gesagt mal schauen, wie die Darstellungen berechnetet werden. Es dürfte ja auch schon ein Rechner zu Erstellung existieren.


Ich übernehme keine Haftung!

Beiträge gesamt: 8483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7842 Tagen | Erstellt: 12:26 am 11. März 2011