» Willkommen auf Kaufempfehlung «

nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


Hallo,

leider ist meine alte Logitech MX610 langsam nach einigen Jahren defekt. Irgendwie macht die immer öfter nen doppelklick auch wenn ich nur einmal klicke. :evil:



Nun wollte ich sie in rente schicken und einen würdigen nachfolger finden. aber irgendwie gefällt mir der markt garnicht. Irgendwie sind die alle zu klein oder sehen wie eine seife aus.
Ich sitze oft mehrere Stunden am PC, dort wird dann entweder gesurft oder konstruiert (CAD), gemailt, Photoshop, etc.
Die Maus muss kabellos sein. Und keine Ladestation haben, AA Batterien sollen rein.

An der MX610 gibts so drei tolle Tasten "leiser, lauter, mute", die ich sehr lieb gewonnen habe.
Gibts irgend einen würdigen, ergonomischen Nachfolger?
Solchen Quatsch wie Gewichte oder variable Abtastung brauche ich nicht. Auch Gaming ist kein thema.


Kann mir jemand eine gute Maus empfehlen? (~50€)
Danke!


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7431 Tagen | Erstellt: 21:48 am 9. Jan. 2011
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Schieben wir's mal hier ins Kaufempfehlungs Forum ;)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169736 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 7:30 am 10. Jan. 2011
diamant
aus leipzig
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2075 MHz
58°C mit 1.77 Volt


Der Fachbegriff ist wohl "die Maustaste prellt" (kannst bei Google danach suchen). Der interne Rückstell-Mechanismus ist ausgeleiert. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man dies unter gewissen Umständen reparieren kann. Oder das es angeblich helfen soll, mal kräftig(!) auf die betreffende Taste draufzudrücken. Ich finde grade den passenden Link nicht mehr.
Habe hier ab und zu dasselbe Problem; manchmal scheint sich die Maus für ein paar Wochen wieder zu "erholen".


Ich bin alt. Zahlt mir gefälligst was!

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 6302 Tagen | Erstellt: 0:37 am 14. Jan. 2011