Und schon hab ich eine andere Idee im Kopf . Ich hoffe ich nerve euch nicht langsam . Mein neuer Rechner: ist ja für Zocken und sonstige leistungshungrige Programme und Vorhaben gedacht. Daher muss das mein Stromsparsystem nicht können. Um ehrlich zu sein bin ich mir noch garnicht sicher was man / ich alles damit tun kann und möchte. Meine bisherigen Überlegungen sind: - Stromsparend - "günstig" - Notfallpc falls mein Hauptrechner mal nicht geht. Sollte also für die meisten gängigen Sachen einigermaßen genug Leistung haben (Photoshop, Inet usw...) - Datenserver - "Testpc". Ich hab mir das so überlegt: Vorhaben die mir nicht sicher erscheinen, ich da aber nicht meinen Hauptpc gefährden möchte (Daten oder gar Hardware). Oder einfach mal testen ob irgendwelche Hardware kaputt ist. Aber hier seh ich schon das erste Problem. Der Gedanke Datenserver und Testsystem ist ja eher widersprüchlich. Die Festplatten mit den Daten sollte also trennbar / ausschaltbar sein falls mal irgendwelche Tests anstehen sollten. Bei Tests müssten ja locker 320GB reichen oder? Wie ihr seht will ich möglichst viele Ideen und Vorhaben in einem System vereinigen. Da mir bestimmt von Zeit zu Zeit noch andere Sachen einfallen, will ich das der Pc dem gewachsen ist. Was für spielereien und vorhaben gibt es den noch so? Was könnte man noch alles mit so einem Rechner verwirklichen? Vielleicht sogar Webspace oder ähnliches? Und schlussendlich was für Hardware empfehlt ihr mir da? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bin grad selber etwas verwirrt.
mfg
Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 7638 Tagen | Erstellt: 10:55 am 27. Aug. 2010
Hitman offline
Real OC or Post God ! 23 Jahre dabei !
Gebrauchtes Notebook und eine Docking-Station für alle 3,5" Sata, IDE 2,5" Sata,IDE.
Fertig
Die Frage ist und wird immer bleiben: Lohnt sich das?
Denn wenn du mit deinem PC, sagen wir mal grob 400W aus der Dose ziehst, und ein Zweit-PC nur 100W, dafür aber nochmal 200€ kostet.....
Kannst du dir ja jetzt selber ausrechnen wie lange du den Zweit-PC laufen lassen musst um die 200€ wieder rein zu holen.
Beiträge gesamt: 13440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 8509 Tagen | Erstellt: 11:35 am 27. Aug. 2010
Also mein Not- bzw. Surf-PC (den ich auch gerne zum testen verwende) ist ein MiniITX Atom (2GB RAM und 160GB 2,5" HDD).
Zum Surfen/Office absolut ausreichend, für Photoshop vermutlich etwas lahm. Im Moment habe ich testweise OpenSuse installiert.
To boldly go where no ones has gone before.
Beiträge gesamt: 4142 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 9009 Tagen | Erstellt: 16:25 am 27. Aug. 2010
Lieber ein Android Tablett geholt, hat man mehr fun mit
Aber im Ernst, wenn du nicht genau weißt wofür du es braucht, brauchst du es vielleicht auch gar nicht Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.
Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 8492 Tagen | Erstellt: 17:06 am 27. Aug. 2010
Mit einem (Android-)Tablet kannst Du aber keine Tests (andere Betriebssystem oder andere Hardware) machen.
To boldly go where no ones has gone before.
Beiträge gesamt: 4142 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 9009 Tagen | Erstellt: 19:16 am 27. Aug. 2010
zuckjuu offline
Enhanced OC 20 Jahre dabei !
Intel Core i7 3400 MHz @ 5150 MHz 62°C
Konnte jetzt für 20€ n paar "super" Teile für meine Zwecke abtauben denk ich. CPU: AMD Opteron 144 1,8GHz Main: ASRock 939Dual-SATA2 Ram: 512 MB Infineon DDR PC3200 Graka: ATI Radeon X850pro Netzteil: LC-Power 550W
Grafikkarte zieht ne Menge Saft oder? Ersetzen? Wie siehts mim Netzteil aus? Festplatten habe ich schon. Weitere 512MB Ram hab ich auch rumliegen. Dürfte für meine Vorhaben gut zu gebrauchen sein oder? mfg
Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 7638 Tagen | Erstellt: 0:28 am 30. Aug. 2010
Nö, so schlimm ist das nicht. Zieht etwa 35-40W weniger als die alte 8800GTS G80. NT sollte daher auch locker reichen. PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8556 Tagen | Erstellt: 1:35 am 30. Aug. 2010
Copyright 1999 - 2026 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen