» Willkommen auf Kaufempfehlung «

zuckjuu
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Und schon hab ich eine andere Idee im Kopf ;). Ich hoffe ich nerve euch nicht langsam :ocinside:.
Mein neuer Rechner: ist ja für Zocken und sonstige leistungshungrige Programme und Vorhaben gedacht. Daher muss das mein Stromsparsystem nicht können. Um ehrlich zu sein bin ich mir noch garnicht sicher was man / ich alles damit tun kann und möchte. Meine bisherigen Überlegungen sind:
- Stromsparend
- "günstig"
- Notfallpc falls mein Hauptrechner mal nicht geht. Sollte also für die meisten gängigen Sachen einigermaßen genug Leistung haben (Photoshop, Inet usw...)
- Datenserver
- "Testpc". Ich hab mir das so überlegt: Vorhaben die mir nicht sicher erscheinen, ich da aber nicht meinen Hauptpc gefährden möchte (Daten oder gar Hardware). Oder einfach mal testen ob irgendwelche Hardware kaputt ist.
Aber hier seh ich schon das erste Problem. Der Gedanke Datenserver und Testsystem ist ja eher widersprüchlich. Die Festplatten mit den Daten sollte also trennbar / ausschaltbar sein falls mal irgendwelche Tests anstehen sollten. Bei Tests müssten ja locker 320GB reichen oder?
Wie ihr seht will ich möglichst viele Ideen und Vorhaben in einem System vereinigen. Da mir bestimmt von Zeit zu Zeit noch andere Sachen einfallen, will ich das der Pc dem gewachsen ist. Was für spielereien und vorhaben gibt es den noch so? Was könnte man noch alles mit so einem Rechner verwirklichen? Vielleicht sogar Webspace oder ähnliches?
Und schlussendlich was für Hardware empfehlt ihr mir da?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bin grad selber etwas verwirrt:noidea:.

mfg


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 7638 Tagen | Erstellt: 10:55 am 27. Aug. 2010
Hitman
offline


Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !


Gebrauchtes Notebook und eine Docking-Station für alle 3,5" Sata, IDE 2,5" Sata,IDE.

Fertig  :lol:

Die Frage ist und wird immer bleiben: Lohnt sich das?

Denn wenn du mit deinem PC, sagen wir mal grob 400W aus der Dose ziehst, und ein Zweit-PC nur 100W, dafür aber nochmal 200€ kostet.....

Kannst du dir ja jetzt selber ausrechnen wie lange du den Zweit-PC laufen lassen musst um die 200€ wieder rein zu holen.

Beiträge gesamt: 13440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 8509 Tagen | Erstellt: 11:35 am 27. Aug. 2010
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Außerdem ist die Erstgurke doch verhältnismäßig sparsam.

Wenn man schon nciht an den eigenen Geldbeutelk denkt, dann wenigstens an die Umwelt...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 8165 Tagen | Erstellt: 13:03 am 27. Aug. 2010
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Also mein Not- bzw. Surf-PC (den ich auch gerne zum testen verwende) ist ein MiniITX Atom (2GB RAM und 160GB 2,5" HDD).

Zum Surfen/Office absolut ausreichend, für Photoshop vermutlich etwas lahm.
Im Moment habe ich testweise OpenSuse installiert.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 4142 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 9009 Tagen | Erstellt: 16:25 am 27. Aug. 2010
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
23 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Lieber ein Android Tablett geholt, hat man mehr fun mit ;)

Aber im Ernst, wenn du nicht genau weißt wofür du es braucht, brauchst du es vielleicht auch gar nicht :lol:


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 8492 Tagen | Erstellt: 17:06 am 27. Aug. 2010
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Mit einem (Android-)Tablet kannst Du aber keine Tests (andere Betriebssystem oder andere Hardware) machen.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 4142 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 9009 Tagen | Erstellt: 19:16 am 27. Aug. 2010
zuckjuu
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 5150 MHz
62°C


Konnte jetzt für 20€ n paar "super" Teile für meine Zwecke abtauben denk ich.
CPU: AMD Opteron 144 1,8GHz
Main: ASRock 939Dual-SATA2
Ram: 512 MB Infineon DDR PC3200
Graka: ATI Radeon X850pro
Netzteil: LC-Power 550W

Grafikkarte zieht ne Menge Saft oder? Ersetzen? Wie siehts mim Netzteil aus?
Festplatten habe ich schon. Weitere 512MB Ram hab ich auch rumliegen.
Dürfte für meine Vorhaben gut zu gebrauchen sein oder?
mfg


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 7638 Tagen | Erstellt: 0:28 am 30. Aug. 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von zuckjuu um 0:28 am Aug. 30, 2010

Grafikkarte zieht ne Menge Saft oder? Ersetzen?



Nö, so schlimm ist das nicht. Zieht etwa 35-40W weniger als die alte 8800GTS G80.
NT sollte daher auch locker reichen.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8556 Tagen | Erstellt: 1:35 am 30. Aug. 2010