Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Notfall, Test, Datenpc (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 1:35 am 30. Aug. 2010

Zitat von zuckjuu um 0:28 am Aug. 30, 2010

Grafikkarte zieht ne Menge Saft oder? Ersetzen?



Nö, so schlimm ist das nicht. Zieht etwa 35-40W weniger als die alte 8800GTS G80.
NT sollte daher auch locker reichen.
zuckjuu Erstellt: 0:28 am 30. Aug. 2010
Konnte jetzt für 20€ n paar "super" Teile für meine Zwecke abtauben denk ich.
CPU: AMD Opteron 144 1,8GHz
Main: ASRock 939Dual-SATA2
Ram: 512 MB Infineon DDR PC3200
Graka: ATI Radeon X850pro
Netzteil: LC-Power 550W

Grafikkarte zieht ne Menge Saft oder? Ersetzen? Wie siehts mim Netzteil aus?
Festplatten habe ich schon. Weitere 512MB Ram hab ich auch rumliegen.
Dürfte für meine Vorhaben gut zu gebrauchen sein oder?
mfg
Jean Luc Erstellt: 19:16 am 27. Aug. 2010
Mit einem (Android-)Tablet kannst Du aber keine Tests (andere Betriebssystem oder andere Hardware) machen.
GenialOmaT Erstellt: 17:06 am 27. Aug. 2010
Lieber ein Android Tablett geholt, hat man mehr fun mit

Aber im Ernst, wenn du nicht genau weißt wofür du es braucht, brauchst du es vielleicht auch gar nicht :lol:
Jean Luc Erstellt: 16:25 am 27. Aug. 2010
Also mein Not- bzw. Surf-PC (den ich auch gerne zum testen verwende) ist ein MiniITX Atom (2GB RAM und 160GB 2,5" HDD).

Zum Surfen/Office absolut ausreichend, für Photoshop vermutlich etwas lahm.
Im Moment habe ich testweise OpenSuse installiert.
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 13:03 am 27. Aug. 2010
Außerdem ist die Erstgurke doch verhältnismäßig sparsam.

Wenn man schon nciht an den eigenen Geldbeutelk denkt, dann wenigstens an die Umwelt...
Hitman Erstellt: 11:35 am 27. Aug. 2010
Gebrauchtes Notebook und eine Docking-Station für alle 3,5" Sata, IDE 2,5" Sata,IDE.

Fertig  :lol:

Die Frage ist und wird immer bleiben: Lohnt sich das?

Denn wenn du mit deinem PC, sagen wir mal grob 400W aus der Dose ziehst, und ein Zweit-PC nur 100W, dafür aber nochmal 200€ kostet.....

Kannst du dir ja jetzt selber ausrechnen wie lange du den Zweit-PC laufen lassen musst um die 200€ wieder rein zu holen.
zuckjuu Erstellt: 10:55 am 27. Aug. 2010
Und schon hab ich eine andere Idee im Kopf . Ich hoffe ich nerve euch nicht langsam :ocinside:.
Mein neuer Rechner: ist ja für Zocken und sonstige leistungshungrige Programme und Vorhaben gedacht. Daher muss das mein Stromsparsystem nicht können. Um ehrlich zu sein bin ich mir noch garnicht sicher was man / ich alles damit tun kann und möchte. Meine bisherigen Überlegungen sind:
- Stromsparend
- "günstig"
- Notfallpc falls mein Hauptrechner mal nicht geht. Sollte also für die meisten gängigen Sachen einigermaßen genug Leistung haben (Photoshop, Inet usw...)
- Datenserver
- "Testpc". Ich hab mir das so überlegt: Vorhaben die mir nicht sicher erscheinen, ich da aber nicht meinen Hauptpc gefährden möchte (Daten oder gar Hardware). Oder einfach mal testen ob irgendwelche Hardware kaputt ist.
Aber hier seh ich schon das erste Problem. Der Gedanke Datenserver und Testsystem ist ja eher widersprüchlich. Die Festplatten mit den Daten sollte also trennbar / ausschaltbar sein falls mal irgendwelche Tests anstehen sollten. Bei Tests müssten ja locker 320GB reichen oder?
Wie ihr seht will ich möglichst viele Ideen und Vorhaben in einem System vereinigen. Da mir bestimmt von Zeit zu Zeit noch andere Sachen einfallen, will ich das der Pc dem gewachsen ist. Was für spielereien und vorhaben gibt es den noch so? Was könnte man noch alles mit so einem Rechner verwirklichen? Vielleicht sogar Webspace oder ähnliches?
Und schlussendlich was für Hardware empfehlt ihr mir da?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bin grad selber etwas verwirrt:noidea:.

mfg
×