» Willkommen auf Multimedia «

Mythilos
aus Jena
offline



OC God
16 Jahre dabei !


folgende Situation:
wir haben an unserem TV-Anschluß (analog) über div. Y-Stecker 4 Kabelabgänge. Wenn ich mein Kabel, was recht lang ist (ca 10m) alleine an den Anschluß stecke, dann hab ich ein recht scharfes Bild, wenn aber alle 4 Kabel/Geräte angesteckt sind hab ich schon merklich einen Qualitätsverlust.
Frage:
Was muß ich mir zulegen um das zu verstärken und wo kammt das Teil hin?
Anschluß-Verstärker-Kabel-PC
Anschluß-Kabel-Verstärker-PC
Worauf muß ich bei so einem Verstärker achten?


Japanese scientists have created a camera with such a fast shutter speed, thy now can photograph a woman with her mouth shut!

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6098 Tagen | Erstellt: 19:56 am 26. Mai 2008
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also ich hatte jüngst mit sonem billig teil von ebay gute erfolge :

Ebay Link

Wichtig dabei ist das er regelbar ist. Dann zu Anfang ganz runter drehen und dann so lange langsam aufdrehen bis das Bild in Ordnung ist und nicht mehr. Ein zu starkes Signal kann zu übersteuern oder im schlimmsten Fall zum Tuner Ausfall führen.

Richtigerweise schließt man den Verstärker direkt hinter die Antennen Dose ... allerdings würde ich das individuell entscheiden : Bei meinen Eltern sind mein Dad (also sozusagen das Wohnzimmer) und mein Bruder an einer Dose mit soner Y-Weiche ... im Wohnzimmer ist alles ok mit analogen und digitalen empfang aber mein Bruder hat ~20m sehr dünnes Antennekabel zu sich liegen daher habe ich nur bei ihm vor Ort Verstärkt.

Beiträge gesamt: 14933 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6707 Tagen | Erstellt: 23:58 am 26. Mai 2008
quake34ever
aus land
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


bei Kabel-TV

wichtig ist erst einmal, dass ein spitzen signal an der dose anliegt!
wenn dort schon ein schwächeres signal anliegt mit störungen und man dieses nun verstärkt, verstärkt man die störungen mit, die hinterher zustark sind!

für eine dauerhafte lösung würde ich einen regelbaren verstärker setzen und danach einen verteiler auf die 4 leitungen, wenn die wege nicht allzu unterschiedlich lang sind. also 50meter und 2 meter wären schonmal käse!

ist das denn normale dachantenne oder kabel-tv oder evtl sat auf kabel umgelegt?

PS: Es gibt wirklich Deppen @ ebay...schaut sich mal wer das bild genauer an zwecks "in" und "out" ^^:lol:

(Geändert von quake34ever um 1:12 am Mai 27, 2008)


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6338 Tagen | Erstellt: 1:10 am 27. Mai 2008
Mythilos
aus Jena
offline



OC God
16 Jahre dabei !


Anschluß isst Kabel Tv und die Reichweiten der Kbel zu ihren Fernsehern sind von ca 3m bis 12m.

Wie isn die genaue Bezeichung für die Teile.. da schau ich gleich mal in den Conrad Katalog.


Japanese scientists have created a camera with such a fast shutter speed, thy now can photograph a woman with her mouth shut!

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6098 Tagen | Erstellt: 10:36 am 27. Mai 2008
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


hast du dir den ebay link überhaupt mal angeguckt ?

Beiträge gesamt: 14933 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6707 Tagen | Erstellt: 14:17 am 27. Mai 2008
Mythilos
aus Jena
offline



OC God
16 Jahre dabei !


ja aber ich brauche ja 4 Anschlüsse.. bei Conrad kostet sowas gleich 50€..


Japanese scientists have created a camera with such a fast shutter speed, thy now can photograph a woman with her mouth shut!

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6098 Tagen | Erstellt: 17:24 am 27. Mai 2008
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


dann nimm halt 2 davon ?! Worauf ich aber hinaus wollte : In der Auktion nennt sich sowas "Antennenverstärker" ;)

Beiträge gesamt: 14933 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6707 Tagen | Erstellt: 19:07 am 27. Mai 2008