» Willkommen auf Multimedia «

OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


:moin::moin:

Da ich das Vergnügen habe auf der Arbeit stundenlang Musik hören zu dürfen (zu müssen), würde ich gerne ein Streamingdienst auf dem iPhone / iPod nutzen. Die ganze Zeit nutzte ich Ampya, da hier die Musik offline gespeichert werden kann, was das Datenvolumen schont. Leider empfinde ich die Software als sehr instabil. Bei der Tonqualität bin ich mir nicht ganz sicher - sie ist nicht schlecht, aber die Qualität der Lieder direkt auf dem iPod ist noch mal besser.

Da ich primär den FiiO E12 und die Beyer T51 nutze, habe ich schon gewisse Ansprüche an die Qualität. Daher habe ich mal im Internet nach besseren alternativen gesucht und bin jetzt bei WiMP gelandet. Das kann man einen Tag lang testen.

Habt ihr denn schon Erfahrungen machen können? Streamingdienste gibt es ja schon wieder so viele, dass man hier schnell den Überblick verliert.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 4378 Tagen | Erstellt: 9:55 am 4. Juli 2014
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3800 MHz @ 5098 MHz
60°C mit 1.44 Volt


Fürs iPhone bzw. iOS habe ich da leider keine Empfehlung, aber es gibt einige Streamingdienst Vergleichstests, schau z.B. mal hier.
Premiumanbieter nutze ich nicht für die Hintergrundbeschallung.
Als Player für kostenlose öffentliche Streams (Shoutcast) verwende ich auf Android XiiaLive und im Windows meist das gute alte Winamp :punk:


Hardware News lesen * preiswert einkaufen * Unterhalten
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel und Bausätze kaufen

Beiträge gesamt: 158308 | Durchschnitt: 23 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 6771 Tagen | Erstellt: 10:36 am 4. Juli 2014
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7


habe bei meinem handy-vertrag mtv rhapsody dabei,

finde ich allerdings nicht wirklich übersichtlich und man muss ca 2 Wochen auf neue titel warten..

damals hatte ich mal napster, eigentlich war das klasse. 9,95 im Monat finde ich auch fair :thumb:


42

Beiträge gesamt: 10019 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5494 Tagen | Erstellt: 15:02 am 9. Juli 2014