» Willkommen auf Multimedia «

The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


:nabend:

Unsere Nachbarn haben ein Problem mit ihrer Sat Anlage. Die Anlage besteht aus einem Twin LNB und zwei Receivern. Die Probleme treten nur auf einem auf.

Die Probleme äußern sich wie folgt:
Von Zeit zu Zeit sind die "standard" Programme nicht empfangbar. Das heißt ARD, ZDF, RTL etc. DMAX und Eins Plus gehen zB.
In den meisten Fällen kommt das Bild nach unbestimmter Zeit wieder. Heute war es allerdings für mehrere Stunden weg. Wenn ich es richtig sehe, liegen die alle auf Transponder 27500.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Den Receiver schließe ich erstmal aus. Der alte hatte das gleiche Problem.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5790 Tagen | Erstellt: 21:07 am 24. Nov. 2010
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Wir hatten mal sowas ähnliches, da lags am LNB - als wir ihn abgebaut haben lief Wasser raus. Mit dem neuen LNB wars weg. Aber das ist auch nur ne Idee...


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 62792 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6097 Tagen | Erstellt: 21:33 am 24. Nov. 2010
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Wäre aber auch meine Vermutung.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5790 Tagen | Erstellt: 21:53 am 24. Nov. 2010
NWD
aus Neuwied
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


Jo eigentlich typisch für einen defekten LNB, hatte ich auch zweimal.

Also vorher mal Kabelverbindungen prüfen, meinetwegen kurz die Reciever durchtauschen und wenns dann immer noch ist, mal nen neuen LNB probieren


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17551 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6759 Tagen | Erstellt: 15:30 am 25. Nov. 2010
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i3


Schau mal nach ob die vertikal oder horizontal sender nicht gehen oder beide nicht.  Geht der Empfang auf beiden Receivern nicht ?


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21486 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6521 Tagen | Erstellt: 18:35 am 26. Nov. 2010
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


War nur eine Richtung die nicht ging. Aber es gibt keinen Multischalter, also ist schon mal nichts falsch verkabelt.:lol:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5790 Tagen | Erstellt: 18:43 am 26. Nov. 2010
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3400 MHz @ 3940 MHz mit 1.41 Volt


Es könnte auch daran liegen das die Schüssel nicht 100% genau ausgerichtet ist oder auch die Möglichkeit das das LNB leicht verdreht ist ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13615 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6759 Tagen | Erstellt: 10:35 am 30. Nov. 2010
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich glaube, die hatten jetzt irgendeinen Techniker da. Ich werd mich mal erkundigen, was es war.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5790 Tagen | Erstellt: 11:17 am 30. Nov. 2010
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Liegt laut Techniker am Kabel...

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5790 Tagen | Erstellt: 19:55 am 2. Dez. 2010
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3400 MHz @ 3940 MHz mit 1.41 Volt


hätt ich auch gesagt wenn ich den Fehler nicht gefunden hätte....:lol:


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13615 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6759 Tagen | Erstellt: 6:36 am 29. Dez. 2010