» Willkommen auf Multimedia «

H0nK
aus Speyerdorf
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


Hi Leute,

ich habe vor für die neue Wohnung neben nem neuen TV auch endlich einen HTPC zu stellen. Da der HTPC auch zum Musik hören verwendet werden soll würde ich ihn nur ungern die ganze Zeit über den großen TV laufen lassen. Ausserdem wäre die Bedienung mittels Touchscreen wohl auch ganz nett ;).

Hat jemand von euch nen extra Touchscreen an seinem HTPC?
Wenn ja: welche Größe sollte man wählen?
Empfehlungen?

Hab mich schon versucht umzuschauen nach Tochscreens.. bin aber nicht so richtig fündig geworden...

hoffe ihr könnt helfen :ocinside:

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5542 Tagen | Erstellt: 13:52 am 6. Jan. 2010
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Schau mal nach HTPC Gehäuse mit eingebautem Touchscreen, die sind allerdings recht teuer. Als OS wäre dann wohl W7 zu empfehlen...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5754 Tagen | Erstellt: 15:07 am 6. Jan. 2010
H0nK
aus Speyerdorf
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


Display im HTPC-Gehäuse möchte ich vermeiden!
Dagegen spricht meiner Meinung nach:
- Mann muss sich immer Bücken um was zu machen
- Der Aufpreis dafür ist enorm (dafür müsste man ja eigentlich auch ein "externens" Display bekommen)
- Relativ kleines Display

Ich wollte den Touchscreen lieber auf ner Art "Boxenständer" stellen/befestigen, den ich dann schön platzieren kann. Denke das macht um einiges mehr her!

Jemand ideen?

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5542 Tagen | Erstellt: 16:14 am 6. Jan. 2010
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


KLICK

Vom deutschen Modding Meister, ist auch hier im Forum. :thumb:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5790 Tagen | Erstellt: 21:37 am 6. Jan. 2010
H0nK
aus Speyerdorf
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt



Zitat von The Papst um 21:37 am Jan. 6, 2010
KLICK

Vom deutschen Modding Meister, ist auch hier im Forum. :thumb:



Ui.. sieht schick aus.. da kann man ja ein feines gehäuse rumzimmern... und teuer ist der ja auch net wirklich :thumb:

Die Frage ist nur:
1. Funzt dat auch unter Win7? Treiber hierfür vorhanden?
2. Von welcher Diagonale sprechen wir hier? steht glaub ich nirgends :noidea:

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5542 Tagen | Erstellt: 22:07 am 6. Jan. 2010
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Guck mal auf seine Hauptseite. Da gibts viele Infos und Tipps.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5790 Tagen | Erstellt: 22:09 am 6. Jan. 2010
H0nK
aus Speyerdorf
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


habs gefunden... aber leider sind 5,7" mit ner auflösung von 320x240 ein bisschen zu wenig... häts gerne doppelt so groß ;)

EDIT: sowas , nur in kleiner:)

(Geändert von H0nK um 22:16 am Jan. 6, 2010)

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5542 Tagen | Erstellt: 22:12 am 6. Jan. 2010
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Guck einfach mal bei eBay. Da gibts 7-8" TFTs für ~120 Euro. Sind überwiegend für den Einsatz am CarPC gedacht.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5790 Tagen | Erstellt: 22:23 am 6. Jan. 2010
H0nK
aus Speyerdorf
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


Bin über den hier gestolpert... der wäre ja einen Versuch Wert.

Wie verhält sich das mit den USB-Displays eigentlich bezüglich dem Bild?
Wenn mein primärer "Monitor" ein 46" LCD ist... args.. schwer zu erklären.. ich versuchs mal schritt für schritt.

Ich will zum einen mein MediaCenter auf dem Touchscreen angezeigt bekommen -> beim Musik hören. Sobald ich aber einen Film über den LCD schauen möchte soll das MediaCenter ja auf diesem agezeigt werden. Hierzu möchte ich aber keine Fenster hin und her schalten müssen!

Idealerweise sollten die Beiden also "geklont" laufen, wird wohl aber nichts da die Auflösung unterschiedlich ist. Ginge das Überhaupt mit dem USB-Display?

Beiträge gesamt: 756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5542 Tagen | Erstellt: 22:36 am 6. Jan. 2010
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Würd ich mich vorher einlesen.

Mediaportal kann prinzipiell mit 2 Monitoren umgehen und es gibt auch mehrere Plugins für Touchscreens und solche miniDisplays
(z.B. Equalizer immer auf dem kleinen, Systeminfos auf dem kleinen wenn der große an ist und natürlich die Touchscreenbedienung)

Das letzte mal das ich mich damit rumgeärgert hab is etwa nen Jahr her. Da gabs zum einen Probleme mit der Auflösung vom MiniDisplay (das Plugin hat nur 800x600 und 1024x768 unterstützt und wir ham dann nen "verzerrten Skin gebastelt der auf der Anzeige[1024x600] dann normal ausgesehen hat :lol:) und zum andern mit ner enorm hohen CPU Last (permanent 100% ;))
Es war ne arge Frickelei bis das alles zufriedenstellend lief aber dann war es sehr geil, der Touchscreen wurde in den Couchtisch eingearbeitet.

Inwieweit sich da mittlerweile was getan hat musste selbst mal schauen


(Geändert von KakYo um 23:23 am Jan. 6, 2010)

Beiträge gesamt: 8160 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6611 Tagen | Erstellt: 23:23 am 6. Jan. 2010