» Willkommen auf Multimedia «

Flo818
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man das irgentwie einstellen kann, dass man zum Beispiel über skype nicht hören kann was der andere Skyper gerade für Musik hört oder was er für einen FIlm guckt. Andersrum genauso. Ich würde gerne mit nem Freund zusammen einen Film gucken ( jeder an seinem Rechner) aber nicht hören, wo er gerade ist, da das nerft wenn man seinen Film guckt. Skypen möchte ich natürlich weiterhin während des Filmablaufes.

Bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für eure Antworten

MfG euer Flo ;)


Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin. Doch ohne Schnaps und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch.

Beiträge gesamt: 23 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2007 | Dabei seit: 4358 Tagen | Erstellt: 23:26 am 9. März 2009
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Also wenn ich Skype benutze (mit Headset), dann hört der andere Gesprächspartner alles was das Mikrofon "hört".
Also wenn ich laute Mucke höre, dann hört er das auch.
Wenn ich aber nur einen Film schaue, dann hört er das auch aber rel. leise im Hintergrund.
Einstellen :noidea:


       Live long and prosper.

Beiträge gesamt: 2846 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6595 Tagen | Erstellt: 11:09 am 10. März 2009
Flo818
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Hm ich glaube aber nicht, dass das an der Lautstärke der Headsetlautsprecher liegt und aktivboxen oder Ähnliches hab ich ja auch nicht an. Nur das Headset. Mein Mikrofon ist doch sonst nich so empfindlich. Der auf der anderen Seite hört das ja auch wenn ich das leiser mache. Wir haben das letztens so gemacht, dass wir dr. House gleichzeitig angemacht haben und auf der anderen Seite über meinen Sound mitgehört wurde. Aber das nerft und ist mir irgendwie auch peinlich das mir da keine bessere Lösung einfällt.
:noidea: :noidea:

MfG


Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin. Doch ohne Schnaps und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch.

Beiträge gesamt: 23 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2007 | Dabei seit: 4358 Tagen | Erstellt: 19:03 am 10. März 2009
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Wenn Du einen Film im TV ansiehst (und nicht am PC), und Dein Kumpel hört das alles, dann kann es ja nur über das Mikro übertragen werden.

Wenn Du Musik hörst am PC, oder einen Film am PC ansiehst, und dein Kumpel hört alles, dann ist es sicher ein anderes Problem,denn ich denke auch nicht, dass die Lautsprecher vom Headset so stark und laut sind, dass man es im Mikro hört.

Was passiert, wenn Du das Mikro mal mit der Hand zuhältst ?
Ändert sich dann etwas ?


       Live long and prosper.

Beiträge gesamt: 2846 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6595 Tagen | Erstellt: 19:36 am 10. März 2009
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ich geh mal davon aus, dass das Mikro Kabel nicht vernünftig abgeschirmt ist. Was für ein Headset haste denn?


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 4377 Tagen | Erstellt: 8:10 am 11. März 2009
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



OC God
18 Jahre dabei !


entschuldige mal, aber was soll das mikrofonkabbel denn bitte damit zu tun haben...

Beiträge gesamt: 9885 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6652 Tagen | Erstellt: 12:49 am 11. März 2009
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Kein Plan... bin kein elektriker, aber vielleicht übertragen sich die Spannungen vom Lautsprecherkabel aufs Mikrokabel. :noidea:

Ich weiß nur... ich hab so ein Problem bei mir nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mikrofon den Klang aus den Kopfhörern wieder gibt. Außer natürlich die Kopfhörer sind so extrem schlecht nach außen hin abgeschirmt, dass die Töne sehr laut nach außen dringen. Deshalb die Frage, welche Kopfhörer es überhaupt sind ;)


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 4377 Tagen | Erstellt: 12:54 am 11. März 2009
Flo818
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Hallo,

Link das ist mein Headset. Hab auch eine Bewertung dazu abgegeben. Kann es nur empfehlen. Aber an dem Headset kann man auch das Mikrofon ausschalten und mein Freund hat trotzdem die Musik gehört. zusätzlich habe ich schwachsinnigerweise auch noch das Mikrofon zugehalten. Ich weiß nicht weiter :( :noidea:


Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin. Doch ohne Schnaps und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch.

Beiträge gesamt: 23 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2007 | Dabei seit: 4358 Tagen | Erstellt: 17:24 am 11. März 2009
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt



Zitat von Flo818 um 17:24 am März 11, 2009
Aber an dem Headset kann man auch das Mikrofon ausschalten und mein Freund hat trotzdem die Musik gehört.



Klingt verdächtig nach OberstHorst aussage. Es kann aber natürlich auch an den Anschlüssen der Soundkarte/OnBoardsound liegen. Manche programme reagieren auch teils sehr empfindlich auf solche sachen (Teamspeak ist da ein wirklich gutes Beispiel), andere weniger (Skype gehört eigentlich mit dazu, also scheint das problem schon eher ein defekt zu sein). Mach mal bei Teamspeak den Lokalentest und schau mal ob du eine derbe Rückkoplung hast.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5416 Tagen | Erstellt: 18:30 am 11. März 2009
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Aja... zieh halt mal das Mikro-Kabel komplett ab und guck, ob dein Kumpel immernoch etwas bei dir hört. Wenn ja, dann kann man zumindest schonmal das Headset ausschließen. Falls der dann nichts machen will (Sensor, ob nen Kabel steckt) steck einfach mal ein anderes passendes Kabel rein (halt kein Mikro).


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 4377 Tagen | Erstellt: 19:58 am 11. März 2009