» Willkommen auf Benchmark Ergebnisse «

kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Seit wenigen Tagen ist der erste DX11-fähige Benchmark da!
Das Schöne daran ist, dass er auch DX9, DX10 und OpenGL beherrscht und auf einer realen Spiele-Engine basiert. :thumb:

Wer ihn sich mal anschauen will, kann ihn z.B. hier runter laden. Mit 127MB auch eine moderate Größe.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5441 Tagen | Erstellt: 0:01 am 3. Nov. 2009
isnoguter
offline



OC God
11 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


grad mal durchlaufen lassen, bei opengl habe ich sehr viele grafikfehler bekommen und DX9 ging garnicht

hier sind meine ergebnisse





ansonsten sieht schon ganz nett aus, vorallem gibt es sehr viel zum einstellen und probieren


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB                                                        Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4191 Tagen | Erstellt: 11:41 am 3. Nov. 2009
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


errinnert mich an Serious Sam 2 *g*:lol:


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5993 Tagen | Erstellt: 20:53 am 3. Nov. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


@ isnoguter
Die Ergebnisse decken sich etwa mit meiner 3870, die 4770 liegt rund 40% darüber.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5441 Tagen | Erstellt: 22:52 am 3. Nov. 2009
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


Ich komme mit der 5770 auf folgende Ergebnisse :

FPS:
25.7
Scores:
646
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:
Windows Vista (build 6002, Service Pack 2) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPU flags:
2996MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 HTT
GPU model:
ATI Radeon HD 5700 Series 8.01.01.961 1024Mb
Settings
Render:
direct3d11
Mode:
1680x1050 fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
4x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled

Beiträge gesamt: 14656 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6006 Tagen | Erstellt: 11:43 am 4. Nov. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Was sagt DX10?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5441 Tagen | Erstellt: 13:35 am 4. Nov. 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz @ 3800 MHz
53°C mit 1.05 Volt


was ein verbuggter benchmark, da wartet noch viel arbeit.

ich musste ebenfalls im windowed mode testen. fullscreen 1680x1050 lief meist so 30sekunden, dann gabs ne "pling" und ich hatte 1280x1024 und der bench lief munter weiter. nach dem 4ten versuch hat er sich dann verabschiedet und ab diesem zeitpunkt konnte ich fullscreen keine 1680x1050 mehr einstellen.

überhaupt hat es ihn überhaupt nicht interessiert, das ich schon zum start 1680x1050 einstelle, er hat trotzdem 1280x1024 genommen. das führe ich mal auf multi-monitor probleme zurück.

hier das ergebnis


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 17443 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6067 Tagen | Erstellt: 15:40 am 4. Nov. 2009
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt



Zitat von kammerjaeger um 13:35 am Nov. 4, 2009
Was sagt DX10?




Hier nochmal verschiedene Settings :

DX10
Code

FPS:
37.7
Scores:
951
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:
Windows Vista (build 6002, Service Pack 2) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPU flags:
2996MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 HTT
GPU model:
ATI Radeon HD 5700 Series 8.01.01.961 1024Mb
Settings
Render:
direct3d10
Mode:
1680x1050 fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
4x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled


DX11
Code

FPS:
25.7
Scores:
646
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:
Windows Vista (build 6002, Service Pack 2) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPU flags:
2996MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 HTT
GPU model:
ATI Radeon HD 5700 Series 8.01.01.961 1024Mb
Settings
Render:
direct3d11
Mode:
1680x1050 fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
4x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled


DX11 ohne Teselation
Code

FPS:
39.2
Scores:
988
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:
Windows Vista (build 6002, Service Pack 2) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPU flags:
2996MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 HTT
GPU model:
ATI Radeon HD 5700 Series 8.01.01.961 1024Mb
Settings
Render:
direct3d11
Mode:
1680x1050 fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
4x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled


DX11 Graka Speicher @ 1300
Code

FPS:
26.1
Scores:
658
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:
Windows Vista (build 6002, Service Pack 2) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPU flags:
2996MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 HTT
GPU model:
ATI Radeon HD 5700 Series 8.01.01.961 1024Mb
Settings
Render:
direct3d11
Mode:
1680x1050 fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
4x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled


DX11 ohne Teselation, Graka Speicher @ 1300
Code

FPS:
40.0
Scores:
1007
Hardware
Binary:
Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Oct 22 2009
Operating system:
Windows Vista (build 6002, Service Pack 2) 64bit
CPU model:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPU flags:
2996MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 HTT
GPU model:
ATI Radeon HD 5700 Series 8.01.01.961 1024Mb
Settings
Render:
direct3d11
Mode:
1680x1050 fullscreen
Shaders:
high
Textures:
high
Filter:
trilinear
Anisotropy:
4x
Occlusion:
enabled
Refraction:
enabled
Volumetric:
enabled

Beiträge gesamt: 14656 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6006 Tagen | Erstellt: 23:55 am 4. Nov. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ach so, der DX11-Wert war mit Tessalation. Dann passt das schon. Sonst wäre es zu wenig gewesen...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5441 Tagen | Erstellt: 8:24 am 5. Nov. 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz @ 3800 MHz
53°C mit 1.05 Volt


so, hab gerade mal den 2ten monitor abgemacht, und konnte dann auch 1680 fullscreen testen. dabei ist der wert auf 34,9 angewachsen.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 17443 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6067 Tagen | Erstellt: 20:50 am 12. Nov. 2009