» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

eTernity
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2400 MHz
46°C mit 1.36 Volt


Hi,
wir haben folgendes Problem:
Unser Netzwerk hat seit einigen Tagen die Macke, dass die Verbindung einzelner PCs zum Server und untereinader in unvorhersehbarer Reihenfolge zusammenbricht. Mal kann von A nach B aber nicht von B nach A pingen, dann wieder alle anpingen und schließlich von C nach D nicht. Es sind nie die selben PCs oder Server (ok Server schon, da wir ja nur 5, haben aber immer ein anderen). Es ist absolut keine Logik darin zu erkennen. Switches wurden getauscht und auf Viren wurde ebenfalls geprüft. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wonach ich schauen kann?

Gruß eTernity

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5522 Tagen | Erstellt: 19:59 am 20. Juni 2006
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Schau dir mal den Eventmanager (Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige) von dem PC, der gerade rausgeflogen ist und dem Server, genau an.
Vielleicht habt ihr irgendeinen PC oder Gerät mit einer festen IP versehen, die auch vom DHCP vergeben wird.
Eventuell ist aber auch die Anzahl der maximalen DHCP User im Router zu gering gewählt.
Für mehr Anregungen wäre es sinnvoll, wenn du uns mal die genaue Konfiguration beschreibst (Router, DHCP, IP-Range, etc.)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 163603 | Durchschnitt: 22 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7399 Tagen | Erstellt: 13:11 am 2. Juli 2006