» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Hallo Leute!

Ich würde auf der Arbeit gerne auch mal in ICQ online sein z.B. in der Mittagspause ;)

Installieren dürfen wir nix und das normale ICQ2go funktioniert nicht.
Nur das ICQ2go Java, was man auf der ICQ-Seite anklicken kann, funktioniert bissie.

Man verliert aber alle paar Minuten die Verbindung, manchmal gehts nur 30 Sekunden und manchmal klappts 5 Minuten.

Bei den Verbindungs-Einstellungen kann man "Auto Detect Port", einen Port selbst auswählen und "HTTP" auswählen.

HTTP geht noch schlechter wie Auto Detect Port und welchen Port ich nehmen soll, hab ich kp.

Weiß jemand wie man das hinkriegen könnte??

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7408 Tagen | Erstellt: 18:16 am 7. Juni 2006
Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Haste schonmal probiert, eine lokale ICQ-Installation (beispielsweise von deinem Rechner) auf einen USB zu kopieren und diese am Arbeitsplatz zu starten?

Ich kenn das von meinem Trillian. Das läuft auch aufm Wechselspeicher ohne Probleme :thumb:

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7915 Tagen | Erstellt: 11:58 am 11. Juni 2006
bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Sau cool :thumb:

Nein, das hab ich noch nicht probiert.

Muss ich da einfach meinen ICQ oder Trillian Ordner auf meinen Stick kopieren??

Muss man sonst noch was machen oder geht das dann schon?

Das wär der Überhammer, weil mit dem ICQ2go ist kein vernünftiges Chatte hier möglich.

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7408 Tagen | Erstellt: 14:09 am 12. Juni 2006
Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !


ICh kenn das Problem mit ICQ2Go :)

Also ich an deiner Stelle würde es wie folgt machen:

1) Trillian Basic (kostenlos) von www.trillian.cc runterladen
2) lokal bei dir daheim aufm Rechner installieren, einstellen, usw...
3) den Installationsordner auf deinen USB-Stick kopieren
4) starten

Ich weiß nicht genau, ob du in den Einstellungsdatein vielleicht noch den Pfad zur neuen Quelle (dem USB-Stick) angeben musst oder obs sofort funktioniert.

Einfach mal testen. Ansonsten analog mit ICQ5 probieren.

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7915 Tagen | Erstellt: 14:30 am 13. Juni 2006