» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

ConCorde
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3750 MHz
65°C mit 1.34 Volt


:moin:
also wir haben heute in IT ne ex geschriebn die hauptsächlich über netzwerk usw.. ging..!
So nun das Problem eine Frage lautete:
Welche 2 Arten gibt es Rechner zu vernetzen....?

Hm ich dachte mir ok Entweder per Twisted Pairkabel oder Glasfaser...
und als 2tes WLan...!

Wir ham sie gleich danach besprochn und er meinte als 1. Client server prinziep und als 2. Peer to Peer ...!
So nun die Frage theorethisch stimmt meine antwort bei dieser Fragestellung doch auch oder ?

So noch eine Frage:
Wie heißen die Rechner die im Internet die Daten verteilen...!
Ok ich dachte ganz einfach ein SERVER...!

It Lehrer meint: Ne Router....!
Nunja aber ein Router ist doch eigtl nur dazu da das Inet z.b. bei einem daheim aufs Lan zu bringen...! Und hat doch nix mit knotenpunkten zu tun oder ?
Und wenn er schon schreibt " Wie heißen die Rechner.." ein Router is doch kein rechner... und selbst wenns ein software router wäre wäre es doch auch ein Server ...!
Ich denke das Server auf diese Frage so wie sie gestellt ist besser passt..!
Sagt mal bitte wie ihr das seht...!
mfg ConCorde


<l Abit IC 7 <> 3.0  @ 3.7 Ghz<> 2 * 512 A-Data DDR 500 <> Leadtek 6800 GT@ Ultra l>

Beiträge gesamt: 1308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6428 Tagen | Erstellt: 13:14 am 26. Nov. 2004
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt



Zitat von ConCorde am 13:14 am Nov. 26, 2004
:moin:
also wir haben heute in IT ne ex geschriebn die hauptsächlich über netzwerk usw.. ging..!
So nun das Problem eine Frage lautete:
Welche 2 Arten gibt es Rechner zu vernetzen....?

Hm ich dachte mir ok Entweder per Twisted Pairkabel oder Glasfaser...
und als 2tes WLan...!

Wir ham sie gleich danach besprochn und er meinte als 1. Client server prinziep und als 2. Peer to Peer ...!
So nun die Frage theorethisch stimmt meine antwort bei dieser Fragestellung doch auch oder ?



im prinzip läßt die frage beide antwortmöglichkeiten zu, weil sie nicht klar (nach den softwareprotokollen) gestellt ist.
Auf der hardwareseite würden mir dann aber noch mindestens serielle (nullmodem) und parallele verbindung einfallen+usb etc.




So noch eine Frage:
Wie heißen die Rechner die im Internet die Daten verteilen...!
Ok ich dachte ganz einfach ein SERVER...!

It Lehrer meint: Ne Router....!
Nunja aber ein Router ist doch eigtl nur dazu da das Inet z.b. bei einem daheim aufs Lan zu bringen...! Und hat doch nix mit knotenpunkten zu tun oder ?
Und wenn er schon schreibt " Wie heißen die Rechner.." ein Router is doch kein rechner... und selbst wenns ein software router wäre wäre es doch auch ein Server ...!
Ich denke das Server auf diese Frage so wie sie gestellt ist besser passt..!
Sagt mal bitte wie ihr das seht...!
mfg ConCorde



der server stellt die daten nur bereit, der router verteilt sie, oder. :noidea:
ein softwarerouter ist also sicher kein server ;)

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6515 Tagen | Erstellt: 13:49 am 26. Nov. 2004
BDKMPSS
offline


OC God
19 Jahre dabei !


bei der 1. geht beides. er hätte die frage so stellen sollen.
Welche Hirarchischen (oh gott) strukturen kann man zum vernetzen von Rechnern benutzen

bei 2. hat dein Lehrer (& dergeert) recht.
Server stellt daten bereit, Router verteilt diese und die Router sind meistens sogar die größeren, schnellern, teuteren u.s.w. rechner.
deshelb ist sonen DSL-Verteiler router nennen scon fast hochverrat

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7101 Tagen | Erstellt: 23:37 am 26. Nov. 2004
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


das prob bei der ersten frage ist, daß er nach "den 2 arten" rechner zu vernetzen gefragt hat und hardwaremäßig ist das praktisch beliebig zu realisieren, nicht nur auf 2 arten :blubb:

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6515 Tagen | Erstellt: 0:45 am 27. Nov. 2004
ConCorde
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3750 MHz
65°C mit 1.34 Volt


hi leute jo also die erste frage ist eindeutig falsch gestellt da finde ich muss er mir punkte drauf geben ....! wenn er nicht in der lage ist eindeutig zu fragen...!
hm zu 2... hm schade :lol:


DSL-Verteiler router nennen scon fast hochverrat

hm jo stimmt deswegen dachte ich auch das ein pc halt quasi als server und verteiler etc...ueberalle rumsteht..!
weils halt einfach nen router is der hier bei mir steht :D der "bei mir" eigtl. nur das dsl ins lan bringt...!
najo mal schaun wenn wir sie bekommen..!
mfg ConCorde

(Geändert von ConCorde um 1:22 am Nov. 27, 2004)


<l Abit IC 7 <> 3.0  @ 3.7 Ghz<> 2 * 512 A-Data DDR 500 <> Leadtek 6800 GT@ Ultra l>

Beiträge gesamt: 1308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6428 Tagen | Erstellt: 1:20 am 27. Nov. 2004
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


2Arten rechner zu vernetzen :blubb:

joa das ist allerdings ne gute Frage wie soll man das definieren ?

kabel & wlan

und dann gibbet bei kabel tausende möglichkleiten und bei wlan inzwischen auch

Ad-Hoc Infra usw


zur 2ten frage :blubb:

tcha ein FTP stellt auch daten bereit das ist zu vergleichen mit einem Ad-Hoc bei Wlan

router server stimmt alles denn ohne das eine geht das andere nicht :wink:

alles andere währe nämlich ein peer-to-peer


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6678 Tagen | Erstellt: 2:10 am 27. Nov. 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


die fragen sind so schon korrekt gestellt !


1. Frage fragt nach ARTEN und nicht nach Techniken bzw. Hardware ! Das das wort arten n bischen schlecht gewählt is is ne andere sache ;)

und die 2. Frage is auch eindeutig ! Der router verteilt die daten ... und danach ist gefragt ;)


Bist du zufällig in einem der IT-Berufe 1-2 Lehrjahr ?

Beiträge gesamt: 15115 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7330 Tagen | Erstellt: 15:27 am 29. Nov. 2004
ConCorde
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3750 MHz
65°C mit 1.34 Volt


hi @henro hmm aber meine antworten stimme bei den "ungenau gestellten fragen" doch eigentlich auch oder nicht ?
bin mal gespannt am freitag bekommen wir sie wieder...!
nein bin ich nicht bin innner Realschule und da haben wir ein fach das sich " IT schimpft..."
mfg ConCorde


<l Abit IC 7 <> 3.0  @ 3.7 Ghz<> 2 * 512 A-Data DDR 500 <> Leadtek 6800 GT@ Ultra l>

Beiträge gesamt: 1308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6428 Tagen | Erstellt: 19:00 am 29. Nov. 2004