» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Nilz the freak
aus Hrzgt. Lauenburg,S-H
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2104 MHz @ 2104 MHz
42°C mit 1.63 Volt


Hi. Wie gesagt folgendes Problem. Habe Win XP SP2 hier drauf. Auf meinem Laptop das gleiche un aufm HTPC Win2k. Ich habe alles an einem Router, ist auch alles richtig konfiguriert. Alle Rechner kommen auch in Inet. Nur ich kann keine Dateien austauschen, da andere Rechner wenn sie meinen Rechner finden nicht auf ihn zugreifen können. Da steht dann dass der netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Ich finde außerdem keine anderen Rechner im Netzwerk. IPs und Arbeitsgruppe sind alle korrekt. Der Gastzugang auf meinem Rechner ist aktiv. Auf jedem Rechner sind Ordner freigegeben. Hilfe was kann ich tun?? Woran liegt das nur? Danke für euren Beitrag!!


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Beiträge gesamt: 134 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7375 Tagen | Erstellt: 18:08 am 29. März 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


Hast du in der Windows-Nettzwerk-Computersuche mal statt eines Namens eine vergebene IP Adresse eingegeben? Findet der da auch nix?
Hast du den Assistenten für Windows Netzwerke mal ausgeführt?

Grüße
CF

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7471 Tagen | Erstellt: 11:19 am 30. März 2006
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Angefangen von einer falschen IP Range über fehlenden WINS / DNS Server Eintrag bis hin zur falschen Netzwerk Protokoll oder Karten Reihenfolge kann das alles mögliche sein.
Schau am besten erstmal, ob in deinem Rechner ausversehen noch andere Karten aktiv sind.
Trag dann deine Router IP in DNS und WINS ein und deaktivere alle nicht benötigten LAN Protokolle wie z.B. IPX, oä.

PS: Und bitte die nächsten Beitragstitel im Forum nicht mehr GROSS schreiben, sondern die gewöhnliche Gross- und Kleinschrift einhalten.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169736 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 13:48 am 30. März 2006
greenS
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


naja, aslo so wie sich das anhört finden sich die rechner ja gegenseitig. jedoch wird schlicht der zugriff verweigert.
kann mir ungefähr vorstellen wie das dann bei dir ausschaut. hatte ich auch mal. aber in dem fall lags wie bei solchen sachen so oft an einer blockierenden komponente.
sprich: firewall etc. hast du in der richtung was. selbst eine scheinbar richtig konfigurierte firewall kann manchmal ärger machen. bei mri war das damals norton internet security. hab das netzwerl zwar freigegeben und als "vertrauensvoll" eingestellt. jedoch wurde der zugriff auf den rechner dennoch blockiert...


Beiträge gesamt: 468 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7598 Tagen | Erstellt: 16:46 am 30. März 2006
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


häufig liegts an einer firewall.
alle firewalls deaktivieren oder zumindest port 445 und 137 - 139 freigeben.


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8373 Tagen | Erstellt: 22:43 am 30. März 2006
Nilz the freak
aus Hrzgt. Lauenburg,S-H
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2104 MHz @ 2104 MHz
42°C mit 1.63 Volt


Ja ist richtig die Rechner finden sich schon aber man kann nicht drauf zugreifen, die IPs sind alle richtig eingestellt, und ich habe alle Firewalls schon deaktiviert gehabt (habe sowieso nur die Win XP Firewall). Es muss an irgendetwas anderem liegen...


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Beiträge gesamt: 134 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7375 Tagen | Erstellt: 12:52 am 31. März 2006
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Hast du die einfache Netzwerkfreigabe aktiviert? Wenn nicht, mach das mal, ansonsten wirst du wohl die einzelnen User noch auf deiner Kiste einrichten müssen.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 15:52 am 31. März 2006
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


eigentlich brauch er nur auf jedem Rechner den Netzwekinstallationsassitenten laufen lassen und dann finden sich die Rechner auch vorausgesetzt die Ip's stimmen alle.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 19:08 am 4. April 2006
Thorhammer
aus Kiel
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2800 MHz
36°C mit 1.40 Volt


Genau!
Lass mal den Assistenten für ein Heimnetzwerk laufen.
Bei allen rechnern mit dem gleichen Arbeitsgruppen-Namen.
Nimm möglichst einen Neuen, da Du ja bestimmt schon einiges versucht hast.
Selbst wenn, du keine Pfade oder ähnliches freigegeben hast, wird auf jedem Rechner Sharedocs in der Netzwerkumgebung eingerichtet.
Die für jeden in der Gruppe sichtbar sind und mit denen man Dateien verschicken(verschieben) kann.

Wenn es funzt würde ich nicht so viele Protokolltypen eingerichtet lassen. Am wichtigsten ist TCP-IT. Zu viele bremst immer die Netzwerkgeschwindigkeit.

LG
Thorhammer


Abit AN8 SLI; San Diego 3700; Wasserkühlung 120 + 240 Thermaltake/Innovatek; Graka 8600 GT Club 3D; Sound X-Fi extreme; Enermax 535W.; Kingston HyperX KHX3200 AK2/1G

Beiträge gesamt: 155 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6631 Tagen | Erstellt: 10:35 am 6. April 2006