» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


:moin::moin:

Also ich hab seit heut die DSL6000 Flat von Arcor. Mim Telefon is alles in Ordnung und ins Inet kann ich mich auch einwählen,

ABER:

Wenn ich bissl on bin werd ich "gekickt". Das heißt die LED aufm Modem, die den DSL-Status anzeigt, blinkt. Das seht dafür, dass das Modem die Verbindung initialisiert/synchronisiert. Einfach so kommt der Dreck.
Dann kann ich mich 1-3 Minuten lang net einwählen und dann ist wieder ne Verbindung möglich.
Wenn dann ne Verbing da ist, lad ich auch net mit full speed und die Pings sind auch net anders als bei DSL1000.

Hab zu Beginn ne DFÜ-Verbindung gemacht. Hat net gefunzt. Dann hab ichs mit dieser Arcor-Software versucht...hat auch net geklappt.

Ich geh ganz normal ohne Router ins Inet.

Starterbox (Splitter) ---> Modem ---> Rechner

Liegt es möglicherweise daran, dass ich das mitgelieferte 2Meter-Netzwerkkabel auseinandergeschnibbelt hab und die nötigen 2 Adern fürs DSL um ca. 10 meter verlängert hab? Vorher hats auch mit Tiscali-DSL perfekt gefunzt.

Die Status LED fängt aber nur nach ner gewissen Zeit an zu blinken, wenn ich Online bin. Irgendwie merkwürdig das ganze :noidea:

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7753 Tagen | Erstellt: 21:54 am 10. März 2006
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


versuchs halt nochmal mit dem original,oder nem kabel wo net modifiziert ist :;)

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7066 Tagen | Erstellt: 22:15 am 10. März 2006
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Ja ich werd mich ma annen andern Rechner hocken und gucken ob es mit "normalem" 15Meter-Kabel geht... *brech*


E:
So ich sitze nun am Rechner von meiner Mutter... hab hier alles ganz normal verkabelt, hab meine normalen Netzwerkkabel genommen.
Mal schaun wie langich online bleiben kann -.-

(Geändert von Jack the Ripper um 22:38 am März 10, 2006)

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7753 Tagen | Erstellt: 22:20 am 10. März 2006
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


anscheinend schon 3 stunden :thumb:

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7066 Tagen | Erstellt: 0:54 am 11. März 2006
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Hab Windoof neu draufgepackt...scheint echt an dem Kabel zu liegen, denn ich hab direkt nach der Neuinstall wieder versucht zu connecten und da war es sogar noch schlimmer....nach nichtmal einer Minute war ich raus ausm Inet...

jetzt hab ich nen langes Kabel gelegt und es scheint voerst zu funzen

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7753 Tagen | Erstellt: 1:00 am 11. März 2006
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


So das Problem ist gefunden, aber ich weiß net was ich machen soll.

Also, das Kabel vom Splitter (Arcor StarterBox) zum Modem hab ich verlängert mit einem Kabel, das unter Putz (in der Wand) verläuft. Gehe ich dann ins Internet läuft es alles recht instabil und langsam. Nach einiger Zeit werde ich sogar gekickt. Es ist aber kein normaler kick wie nach 24 Stunden, sondern die Verbindung scheint EXTREM langsam zu werden.
Das geschieht eigentlich recht plötzlich und meistens nach 10-30 Minuten. Beim DSL-Modem blinkt dann immer ne LED, was heißt, dass das Modem die Internetverbindung sucht.

Wenn ich nun das Kabel weglasse und stattdessen ein langes Netzwerkabel quer durch die Wohnung lege funzt alles einwandfrei. Woran kann das denn liegen?:noidea:

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7753 Tagen | Erstellt: 15:44 am 15. März 2006
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Entweder is das Kabel unterm Putz shice (zu lang, zu dünn, zu viel Widerstand, Kabelbruch, irgendwo eingequetscht .....) oder die Verbindung(en) zwischen den verschiedenen Kabeln sind schuld ...

Is das Kabel in nem Leerrohr oder "richtig" eingemauert?


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 15:52 am 15. März 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


klingt definitiv nach kabel, hoffe das kabel in der wand ist mindestens kategorie 6 oder besser 7.
was noch sein kann ist dass neben deinem kabel eine stromleitung liegt. dies kann den nahnebensprechwert erheblich beinflussen und kann auch dazu führen dass signale über das netzwerkkabel nicht mehr richtig übertragen werden können

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8193 Tagen | Erstellt: 16:20 am 15. März 2006
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


thx für die Antworten

Das kabel unter Putz ist ein Telefonkabel. Also isoliert ist es eigentlich so gut wie garnicht.

Die Verbindungen hatte ich erst zusammengedreht. Das war sch****e. Danach hab ich es mit Lüsterklemmen gemacht und jetzt ist es schon ein kleines bischen bisser (oder das ist nur Einbildung).
Das Kabel ist richtig eingemauert.
Stromleitungen liegen definitiv neben der Leitung.

Also ich hatte ja voher DSL1000 bei der Telekom. Da hat alles perfekt mit dem Kabel gefunzt. Mitgeliefert haben die damals für diese Verbindung ein Telefonkabel.

Jetzt hab ich DSL6000 bei Arcor. Die haben für die Verbindung Splitter<-->Modem nen Netzwerkkabel geliefert. Weil in der Wand nur 2 Adern zu verfügung stehen musste ich halt das Netzwerkkabel aufschneiden und die 2 nötigen Drähte mit der Verlängerung verbinden.
Das Netzwerkkabel war auch nicht isoliert...aber auch nur 2 oder 3 Meter lang. Die Verlängerung is >10m lang.

Muss ich jetzt nen neues (Netzwerk-)Kabel legen?

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7753 Tagen | Erstellt: 16:29 am 15. März 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


wohl oder über musst du das machen.
und netzwerkkabel sind immer isoliert  ;)

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8193 Tagen | Erstellt: 16:40 am 15. März 2006