» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Gunnie
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thorton
2200 MHz @ 2315 MHz
41°C mit 1.6 Volt


Wollte gestern "Mein eBay" aufrufen und stiess auf folgendes Problem:

Seite lies sich aufrufen, allerdings war nur noch die obere Zeile mit den Links

  Startseite | Artikel bezahlen | Anmelden | Übersicht    Erweiterte Suche
die original "Mein eBay".
Der Rest war in englisch!
Hier wurde mittels Link darum gebeten seinen Browser zu aktualisieren, da eBay seine Seiten grade optimiert und dafür der Browser geupt werden muss!

Die Kombination aus deutsch und englisch machte mich sehr stutzig.
Bin daher zwar auf die IE-Seite gegangen (NICHT ÜBER DEN ANGEBOTENEN LINK!) und habe nachgeschaut ob es wirklich etwas neues beim/für'n IE gibt! NEGATIV!

Habe dann die "Mein eBay"-Seite 2x aktualisiert und siehe da...
Die Originalseite war wieder da!

Möchte mal vermuten das es sich hier um das sogenannte "Frame-Spoofing" handelte um mir beim klicken auf den angebotenen Link irgendwas unter zu jubeln.

Jemand in letzter Zeit die gleiche Erfahrung gemacht oder schon was bei/von eBay dazu gehört? War noch nicht auf der entsprechenden Sicherheitsseite von eBay!


stay cool...
Gunnie

3DM01: 17.333

Beiträge gesamt: 1271 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 9:24 am 18. Jan. 2006
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Hab auch ein phishing-mail erhalten.

Da es in englischer Spache war, war es jedoch sehr auffällig.

Sah so aus


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8223 Tagen | Erstellt: 13:04 am 18. Jan. 2006
Gunnie
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thorton
2200 MHz @ 2315 MHz
41°C mit 1.6 Volt


Die "Pishing"-Mails sind da imo weniger das Problem.
Meistens sind sie eindeutig zu identifizieren und... wer Links in eMails nutzt ist selber Schuld!
Unvermeidlich sind da natürlich die "Activation"-Links zum anmelden in Foren zum Bleistift. Da habe ich aber eine eMail erhalten (meist Sekunden nach dem registrieren) die ich ja auch erwarte!

Mir ist aber (vermutlich) das 1.Mal (zumindest bewusst) ein "Frame-Spoofing" unter gekommen!

"Wer zu blauäugig oder zu faul ist, den bestraft halt das Leben!" um mal Gorbis Spruch passend abzuwandeln ;)


stay cool...
Gunnie

3DM01: 17.333

Beiträge gesamt: 1271 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 15:07 am 18. Jan. 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Gab schonmal sowas änliches. Damals wurde aber der komplette Server geklaut.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 21:48 am 18. Jan. 2006
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
23 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


@Jean: Meine Ellis & Ich (2 verschiedene Accounts) bekommen manchmal auch "richtige" Mails von Ebay in englsich .... ;) Die Deppen peilen es scheinbar nicht wirklich, dass nicht jeder Deutsche denen ihr "tolles" Englisch versteht ..... :crazy:


und solang der Link wirklich zu signin.ebay.com geht, sollte er auch echt sein .....


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104984 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 1:13 am 19. Jan. 2006
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


das problem mit dem englisch ist nen server fehler von denen.

so probleme gibts öfter...man ist auf einmal im usebay oder die ganze datenbank unter mein ebay geht nicht, bzw is auf enlglisch. dann klickt man auf aktualisieren und alles geht wieder

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 22:39 am 22. Jan. 2006
Gunnie
aus Hannover
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thorton
2200 MHz @ 2315 MHz
41°C mit 1.6 Volt


@ MisterFQ

Hab's jetzt am WE wieder einige Male gehabt.
Scheinen in der Tat interne eBay-Probs zu sein.
Bei dem was die verdienen, sollten sie mehr Geld in ihre Infrastruktur stecken.


stay cool...
Gunnie

3DM01: 17.333

Beiträge gesamt: 1271 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 12:08 am 23. Jan. 2006
Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


bei mir war es heute auch...alles auf deutsch und unter MEIN EBAY war alles auf englisch...dann auf aktualisieren, und es war wieder auf deutsch^^


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7203 Tagen | Erstellt: 2:05 am 25. Jan. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Mich würde nur mal interesieren wie das zu stande kommt? :noidea:


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 22:04 am 31. Jan. 2006