» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

OrkEater
aus Aurich
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
49°C mit 1.4 Volt


:moin:

Also ich hab hier n PC mit Wlan karte, und n notebook mit wlan.
Da ich mich mit Wireless Netztwerken gar nich auskenne und auch irgendwie nich weiter komme frag ich mal hier :ocinside:

Also:

Ich hab aufm NB n drahtloses Netzwerk geöffnet. das hab ich "Heimnetz" genannt.

Dann hab ich aufm PC Drahtloses Netzwerk gesucht, das Heimnetz gefunden und dann verbunden.

Jetzt zeigen der PC und der Laptop an, dass sie verbindung haben.

So weit, so gut.
Aber jetzt finden die sich gegenseitig nicht. Ip Adresse hab ich auf autom. beziehen. Beide senden unter "status", aber empfangen nichts :noidea:

wenn ich dann im Ausführen-Fenster "ip config" eingebe, hat der PC alles, nur der NB hat kein standartgateway". Kann das daran liegen?

Was soll ihc machen? :)


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sys @ Nethands

Beiträge gesamt: 7598 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7035 Tagen | Erstellt: 13:03 am 8. Dez. 2005
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Vergeb mal feste IPs und mach auf jeden Fall die Verschlüsselung an!

Sonst kann jeder im 10- 50 Meter Umkreis (Je nach Sendeleistung etc.) auf deine kompletten Daten zugreifen und (wenn eingerichtet) über deinen INet- Zugang irgendwelche Sch*** verzapfen! ;)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 13:23 am 8. Dez. 2005
OrkEater
aus Aurich
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
49°C mit 1.4 Volt


Hm, aber der PC ist auch an nem Kabel-router und bezieht daher eine Ip Adresse. Ich hab dann nen Netzwerk-brücke zwischen der Lanverbindung und der Wirelessverbindung erstellt, da mein ursprüngliches Ziel war, die I-net Verbindung des Routers über den PC am Notebook zu verwenden :noidea:

Und welche IP adresse soll ich dann denn eingeben? :blubb:


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sys @ Nethands

Beiträge gesamt: 7598 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7035 Tagen | Erstellt: 13:54 am 8. Dez. 2005