» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Vega
aus kleines Nest im Westen Thüringens
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Barton


Nach der Installation von Windows Xp SP 2 traten folgende Fehler auf:
man konnte auf den Rechner nicht mehr über LAN zugreifen.
er reagierte nicht auf PING.
Ich habe alles Deinstalliert inklusive Firewall von Sygate und Windows.

Der Rechner ist voll arbeitsfähig solange er Zugriffe startet, d. h. Internet und alles andere geht.

Ich habe auch schon nach dem Problem gesucht aber keine passende Lösung gefunden.

Ich tippe der fehler liegt in einer fehlerhaften Einstellung im Hintergrund
, z.B. Regsitry

Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.


"Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen." Dalai Lama

Beiträge gesamt: 81 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7671 Tagen | Erstellt: 11:44 am 16. Nov. 2004
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


nicht hilfreich aber naja

wir hatten auch schön öfter des Prob

nichtmal pingen geht aber über den rechner den ich suche gehe ich via ICS ins Netz :blubb:

wenn wir nicht einfach nach ewigem suchen des Fehlers neu eingerichtet haben dann hat folgendes geholfen... im Explorer unter Netzwerkumgebung nach der IP des rechners suchen und dann die evtl. gefundene öffnen...
muss man evtl. immer wieder so machen

2tens


hassu evtl. ne olle version des SP2 erwischt ??

bei den ollen hatten wir immer das Prob das alles was neztwerk hiess tot war egal wie  wo warum...


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7673 Tagen | Erstellt: 12:12 am 16. Nov. 2004
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


haste vieleicht die option "rechner verbergen" (oder so ähnlich) in XP-Antyspy gesetzt??

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8097 Tagen | Erstellt: 13:43 am 16. Nov. 2004
Vega
aus kleines Nest im Westen Thüringens
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Barton


Nein ich habe Rechner verbergen ausgeschaltet und nutze kein XP Antispy
Weiterhin habe ich auch die Netzwerkadapter und neu installiert brachte auch keine Erfolg

Ich werde den rechner neu installieren das geht im Endeffekt schneller als das Problem zu suchen.
Vielen Dank für die Hinweise

Edit:
Hi, leider konnte das Problem nicht gelöst werden. Also wird der Rechner am Wochenende formatiert. Wünscht Glück :)

(Geändert von Vega um 23:03 am Nov. 18, 2004)


"Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen." Dalai Lama

Beiträge gesamt: 81 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7671 Tagen | Erstellt: 11:34 am 17. Nov. 2004