» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

mgottburg
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Moin Moin,

komische Sache hier. In unserem Firmennetzwerk haben wir einen Drucker (OKI C5400). Alle können prima drucken nur bei klappt das nicht immer. Manchmal gehts und manchmal nicht. Meistens tritt das Problem morgens auf wenn ich den Laptop mit nach Hause genommen habe. Habe zu Hause und hier auf Arbeit ein W-LAN. Kann das damit was zu tun haben? Der Drucker selbst hängt an einem wireless Print-Router von Netgear.
Hat da irgendjemand eine Idee? Ich dreh sonst bald durch. Weiß nicht wie oft ich diese sch**** Treiber schon installiert und deinstalliert habe. Und die ständige Suche nach dem Problem kostet eine Menge Zeit. Leider hab ich noch nicht rausgefunden woran das liegt, aber manchmal funktioniert die Verbindung zum Drucker wie von Teufelshand gesteuert wieder.
Ich kann auch nicht per Browser auf das Frontend des Druckers zugreifen (192.168.0.251). Wenn ich aber einen ping auf die IP mache bekomme ich Antworten.

Bin für jeden Tipp dankbar

Grüße
Michael

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6774 Tagen | Erstellt: 9:50 am 11. Okt. 2005
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


ich würde konsequent das netzwerk zuhause in einer anderen ip umgebung laufen lassen.

könnte sonst vielleicht daran liegen, dass sich dein laptop keine neue ip holt und glaubt, er wäre in einem anderen netz und so seitens von windows falsch routet.

in diesem fall müßte es was bringen, jeden morgen im wlan

ipconfig /release             und danach
ipconfig /renew

in der console einzugeben. aber wenn du die ip bereich in beiden netzen wechselst, sollte das keine probs mehr machen..

ist nur mein erster gedanke, muß jetzt nicht wirklich daran schuld sein...


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 12:54 am 11. Okt. 2005
mgottburg
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


hmm, gut möglich. Habe aber zu Hause den gleichen IP-Kreis wie auf Arbeit.

Dein Tipp mit ping /renew und so hat leider nichts gebracht. Dennoch danke!

Bin echt ratlos :(

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6774 Tagen | Erstellt: 17:24 am 12. Okt. 2005
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


ipconfig /renew...
nicht ping /renew..

vielleicht lags daran!? ;)


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 14:25 am 13. Okt. 2005
mgottburg
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Ähh meinte ich ja.
Hab schon ipconfig /renew eingegeben ;)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6774 Tagen | Erstellt: 14:54 am 13. Okt. 2005
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


vorher hoffentlich auch mit /release die alte ip adresse freigegeben...

ehrlich gesagt muß ich da auch passen! kann ich zumindest nach deiner beschreibung nicht nachvollziehen, das problem.


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 22:24 am 13. Okt. 2005