» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

matse26
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !


Hallo!

Ich habe da ein ziemlich seltsames Problem mit einem WLAN.
Der Accesspoint ist ein D-Link 2100. Laptop ist von Fujitsu-Siemens.

Wenn ich direkt an der Antenne stehe, ist die Verbindung hervorragend. Übertragungsrate 54MBit. Internet funktioniert. Zwar ein bißchen langsamer als ich es gewohnt bin, aber es geht. Wenn ich eine Adresse eingebe (egal welche) sucht er etwa 5 Sekunden, dann bringt er mir die Seite.
Gehe ich aber mehr als ca. 10 Meter von der Antenne weg (Wand dazwischen), dann habe ich nur noch eine "sehr gute" Verbindung. Übertragungsrate immer noch 54MBit. Aber: Internet geht nicht mehr!
Die Antenne am AP ist groß genug. 8,5dbi. Die muß das schaffen. Selbst wenn ich ins Nachbarhaus gehe, erhalte ich noch ein gutes Signal. Jedoch bekomme ich einfach keine Verbindung mehr ins Internet.
Ich kenne das bislang eigentlich nur so, daß selbst bei einer niedrigen Verbindung Internet noch möglich ist. Zwar langsam, aber es muß gehen!

Was kann das sein?

Gruß, Matthias

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7551 Tagen | Erstellt: 22:08 am 20. Sep. 2005