» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


Moin,

nachdem ich ja schonmal ein Topic aufgemacht habe mit meinem Problem mit der Sygate Firewall,habe ich nun festgestellt das sich das gleiche Problem auch mit der Kerio Firwall festellen lässt.

Ich installiere eine Firewall wie Kerio oder Sygate und sobald sie aktiv ist kann ich mit keinem Browser mehr online gehen.Verbindung wird einfach unterbunden...Über den Netzwerkadapter und der Firewall selbst wird allerdings Aktivität angezeigt!!!Sobald ich die Firewall Ausmache (komplett beende und nicht nur deaktiviere) funktioniert es wieder.Mein Browser etc. wurde selbstverständlich für die I-Verbindung zugelassen...Diese Problem habe ich auf meinem 2ten Rechner nicht.Dort habe ich Sygate Personal Firewall installiert und sie funktioniert einwandfrei....was mich wundert,ich habe ZoneAlarm alternativ drauf gehabt bis ich mich mit diesem Problem auseinandersetzen wollte,diese Firewall hat auch funktioniert:noidea:

Hat irgendeiner einen kleinen Anhaltspunkt was da schief gelaufen ist?Weil ansonsten werde ich mein Sys komplett neu aufsetzen,was mich allerdings erheblich ärgern würde da ich es erst vor ca. 1Woche gemacht habe und bisher alles perfekt eingerichtet ist,bis auf die Firewall!!!

Wäre über jeden Rat von einem Netzwer/I-Net Freak dankbar


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7201 Tagen | Erstellt: 15:16 am 5. Sep. 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


soweit ich weis installieren diese firewalls einen virtuellen treiber der sich zwischen netzwerkkarte und windows schiebt. Ich konnte ähnliche Phänomene (schreibt man das so?) mit ZoneAlarm auf einigen Arbeitsrechnern beobachten.

Die Deinstallation jeglicher firewalls und treiberdateien die damit installiert wurden könnten helfen.

Folgende Dateien von ZoneAlarm sind vielleicht noch in C:\Windows oder irgendwelchen Unterordnern bzw. irgendwelchen Temp-Ordnern vorhanden:

vsdata.dll
vsdata95.vxd
vsdatant.sys
vsmon.*
vsmonapi.dll
vsnetutils.dll
vspubapi.dll
zaplus.*
zapro.*
zlparser.dll
zonealarm.exe
zoneband.dll
vsinit.dll
GLB*.*
-------------
vsutil.dll

Bei der Datei bitte Vorsichtig sein. Schau dir die Eigenschaften an und geh auf "Version". Wenn das eine ZoneAlarm Datei ist kannst du sie löschen, andernfalls nicht.

Es kann sein das sich einige Dateien nur im abgeschicherten Modus entfernen lassen.


Wenn das nicht reicht führe mal sfc /scannow aus. Eine Systemdateiprüfung von Windows.
Also Start -> Ausführen -> "cmd" -> "sfc /scannow"

Dann installier nochmal ne Firewall und schau obs geht.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7579 Tagen | Erstellt: 16:16 am 5. Sep. 2005
Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


Ich hatte ja das Sys komplett frisch installiert und dann Sygate Firewall installiert...das heisst ich habe ZoneAlarm zu dem Zeitpunkt noch nicht installiert gehabt...diese habe ich erst installiert nachdem ich probleme mit sygate hatte...nun aber das gleiche mit kerio...naja,ich werd wohl mein sys mal neu drauf spielen wenn keiner mehr ne ahnung hat:/


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7201 Tagen | Erstellt: 17:13 am 5. Sep. 2005