» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

sonic
aus der Nähe von Viersen
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.675 Volt


Hi :)
Ich hatte schon 2x den Fall. Der Router war richtig eingerichtet, Verbindungsaufbau funktionierte...soweit alles ok.
Allerdings wenn man versucht hat eine Internetseite zu öffnen www.google.de etc öffnete sich immer die Konfigurationspage vom Router:blubb:
Beim 2ten mal war es ein T-Com Router und die Verbindung erfolgte über WLAN wenn ich mich recht entsinne war das 1te mal wo´s aufgetretten is auch WLAN. Die Lösung lag bei dem Sinus Router von T-Com darin Strom raus und wieder rein....Neustart vom Rechner hat nichts genützt.
Programme wie der Yahoo- Messenger haben sich allerdings ohne Probleme eingeloggt... Hab leider nicht Versucht ob er die Seite aufruft wenn ich nur die IP eingeben.

Das 2te Problem. Ich einem Desktop PC steckt eine WLAN Karte und er ist über eine Netzwerkkarte mit einem Router verbunden und online.
Um einen Laptop per WLAN mit dem Internet zu Verbinden wurden die Netzwerkverbindung und die WLAN Verbindung gebrückt. Danach konnte man den Desktop PC vom Laptop aus nicht mehr erreichen. Internet funktionierte soweit aber bei beiden.
Auch nach dem Löschen der Netzwerkbrücke und dem einstecken vom Laptop per Kabel am Router funktionierte die Windowsfreigabe immer nochnicht. Ping funktionierte allerdings. Erst nach einem Neustart konnten beide wieder aufeinander zugreifen.
Jemand ne Idee worans liegen kann? Auf beiden Rechnern is XP installiert.

THX :ocinside:

Beiträge gesamt: 54 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7389 Tagen | Erstellt: 11:25 am 25. Aug. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Die Netzwerkbrücke kannst du eigentlich genarell vergessen, mit der hat man nur Ärger.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7404 Tagen | Erstellt: 15:53 am 25. Aug. 2005