» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Als erstes: kommt mir nicht mit der Suchfunktion; nach 45 minuten habe ich noch immer keine Hilfe gefunden!!

Also habe meinen PC an nem Switch und dadran das DSL Modem. Am Switch hängt auch noch der PC meines Bruders.
Ich habe Win2000 und er WinXP

So ich komme problemlos ins Internet über meine DFÜ-Verbindung, denn T-Offline Software ist der letzte Müll. Habe die "Gemeinsame Internetnutzung" bei mir aktiviert und IP Adressen vergeben: ICh 192.168.0.1 und mein Bruder 192.168.0.2  Standartgateway ist jeweils meine IP.

Nun das Problem: Ich komme von seinem Rechner nicht ins Internet!
Ich habe die XP Firewall abgeschaltet, den Assistenten zur Internetverbindung reichlich benutzt, Proxy Server von T-ONline eingetragen, Breitbandverbindung ohne Kennwort genomme, es mti eienm Heimnetzwerk versucht usw usw

ES FUNKTIONIERT EINFACH NICHT! "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, denn bis zur letzten Neuinstallation seines Rechners ging alles. Habe mittlerweile 3 mal XP neu draufgemacht und es will nicht funzen.
Laptop von nem Freund an meinen Switch geklemmt und ohne auch nur eine Änderung oder Einstellung bei ihm zumachen läuft das Internet über den MS IE.

Habe übrigens schon probiert die NetzwerkBrücken bei ihm einzustellen, weil er 3 KArten onboard hat mit deaktiveren usw........

ERFOLGLOS

google hat auch nichts ausgespuckt; hoffe ihr kennt den Grund.


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7965 Tagen | Erstellt: 16:58 am 4. Nov. 2004
P4
aus Berlin
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 3200 MHz
49°C mit 1.60 Volt


hi

ansich klingt alles schon ok mit der gemeinsamen nutzung etc. haste subnetmaske auf 255.255.255.0?

finden sich die rechner so im netz. stell bei dns auch auf deine ip ein...


Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7805 Tagen | Erstellt: 17:31 am 4. Nov. 2004
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


also dns sowie alternative dns stehen auf meine IP.
die rechner finden sich beim suchen ohne probleme. dauert zwar nen paar sekunden aber kein problem.
subnetmask ist 255.255.255.0


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7965 Tagen | Erstellt: 19:12 am 4. Nov. 2004
P4
aus Berlin
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 3200 MHz
49°C mit 1.60 Volt


Von den einstellung klingt alles gut:

hängt das dsl modem an dem switch oder an deinem rechner???

mein internetserver hat auch win 2000 drauf mit den einstellungen, die du beschrieben hast und es funktioniert.

bin dann auch ratlos sry

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7805 Tagen | Erstellt: 21:41 am 4. Nov. 2004
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


DSL-Modem ist am Switch beim Uplink angeschlossen
und dann mein PC Port 2 und der von meinem Bruder Port 3 und der Laptop von nem Freund war auch an 3


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7965 Tagen | Erstellt: 12:45 am 5. Nov. 2004