» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

GeronimoFN25313
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Also, hab heut endlich meinen neuen W-Lan router bekommen

es ist ein D-Link DI-624+

Ich hab ihn ausgepackt, schau in die anleitung, dan steht da das hier:

WAN-Anschluss: Dies ist der Anschluss für das Enthernet-Kabel zum Kabel- bzw. DSL-Modem.
Hä? brauch ich jetzt noch nen anderes Modem??? Ich hab DSL bei mir im Haus!

Und dan check ich überhaupt nicht bei der konfiguation durch. ich habe einen vertrag bei der Telekom. Ich habe da noch von früher meine Zugangsdaten:
Anschlusskennung
Zugehörige T-Online Nummer
Persöhnliches Kw. usw...

wo muss ich das zeug eingeben? muss ich dan immernoch übers startcenter rein?

Gruß

PS: Hat jemand von euch diesen Router? Vielleicht kann ja jemand mir mal ein paar screens machen!

Beiträge gesamt: 581 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7471 Tagen | Erstellt: 15:46 am 30. Juni 2005
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


also du rbuahcst logischerweise n dsl modem, welches n ethernet anschluss haben muss...

haste das?

desweiteren: dI-624+... ganz ganz schlecht wahl, ich würds zurückbringen so lange es noch geht!

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7464 Tagen | Erstellt: 16:35 am 30. Juni 2005
Notmynick
aus Lüneburg
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2900 MHz @ 3170 MHz
44°C mit 1.375 Volt


Wenn Du vorher schon mit DSL im I-net warst, hast Du wohl schon ein DSL Modem. Ist ein maist weiser kasten der hinter dem sogenannten NTBA bzw. evtl Splitter angesteckt wird.

Müsste aber an dem DSL modem auch eine buchse mit dem Titel LAN oder 10BaseT oder ähnlich bezeichnet ist.

Deinen Router musst du über deinen Browser konfigurieren. Einfach im Internet Expl. die IP (vermutlich 192.168.0.1) eingeben die im Handbuch als Standart IP steht. Dort findest Du dann auch den Punkt wo die zugangsdaten eingegeben werden müssten.

Benutzername setzt sich wie folgt zusammen:
Anschlusskennung+T-OnlineNr.+Mitbenutzernr.

Wenn die T-Online nr. kürzer als 12 stellen ist muss noch eine # vor die mitbenutzer nr.

Schalte auserdem die WPA verschlüsselung an. Sonst gehts Dir wie dem anderen User nen paar beiträge weiter unten.

Grüé Notmynick.


- Follow the White Rabbit -
Mein System: http://nethands.de/pys/show.php4?id=25641

Beiträge gesamt: 708 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7270 Tagen | Erstellt: 17:30 am 30. Juni 2005
GeronimoFN25313
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


ich war davor mit nem telekom router im net (auch wireless) und aber ich hab noch ein teledat dsl router. soll ich dan den nehmen???

Beiträge gesamt: 581 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7471 Tagen | Erstellt: 21:11 am 30. Juni 2005