» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4325 MHz
64°C mit 1.475 Volt


Hallo zusammen,

wie hab ich denn mit DSL (light - sonst wäre es mir egal) am wenigsten Verlust - es geht um ca.20-30m.
Variante 1:
Telefonkabel verlängern den Splitter danhängen, daran den Router mit kurzem Lankabel.
oder
Variante 2:
Splitter und Router lassen wo sie sind und dann nur ein längeres Lankabel nehmen.

Oder anders ausgedrückt - was dämpft mehr, Telefonkabel oder Lankabel.


Gruß aus Kanada :-)

Beiträge gesamt: 1916 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 14:24 am 25. Juni 2005
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


dürfte sich nicht viel nehmen. empfehlen würde ich dir trotzdem lieber ein gut geschirmtes RJ45 kabel (mind. STP). bei 100MBit mind. CAT5e, wenn du früher oder später auch mal ein GBit-LAN draus machen willst, dann gleich vernünftige CAT7 kabel kaufen! die 20-30m sind ja nicht viel.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 16:55 am 25. Juni 2005
Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4325 MHz
64°C mit 1.475 Volt


hätte auch getippt, daß das Lankabel weniger wegnimmt. Aber die Sache mit den CAT-Bezeichnungen wusst ich überhaupt nicht. Das CAT5e dürfte aber genügen, da ich Netzwerktechnisch nichts vorhabe.

Ich will nur mit dem Dektoprechner über LAN-Kanel ins i-Net und mit dem Laptop gelegentlich über W-LAN (übers W-LAN-Kabel :lol:).

Danke für die Info´s :thumb:


Gruß aus Kanada :-)

Beiträge gesamt: 1916 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 22:11 am 25. Juni 2005
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


kein problem! :thumb:  hab auf die schnelle mal was rausgesucht, falls dich das noch näher interessieren sollte. ist ja nicht viel zu lesen. ;) die basics der lan-kabel.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 22:06 am 26. Juni 2005
Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4325 MHz
64°C mit 1.475 Volt


Bist ´n Schatz :thumb:

Sogar mit Pinbelegung und sonstige Hintergrundinfos - Toll!!


Gruß aus Kanada :-)

Beiträge gesamt: 1916 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 0:00 am 27. Juni 2005