» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

mahocnc500w
aus Nuembrecht
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium III
700 MHz


Tach zusammen!

Hätte mal ne Frage zu DSL. es gibt doch in Windows diesen MTU-Wert der die maximale Größe eines Datenpakets angibt. Bei Win-XP ist der Standardmäßig 1500.
Ich hab mir für AOL ne DFÜ-Verbindung angelegt, um micht immer mit der Software arbeiten zu müssen. Wenn ich jetzt über DFÜ reingehe, hab ich nur noch max. 1400 MTU. Liegt das an AOL oder an Windows.
Wenn ich mich über die Software anmelde hab ich 1500 MTU

Gruß - Mark:nabend:

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7132 Tagen | Erstellt: 20:27 am 14. Okt. 2004
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


mmmh, is doch ziemlich egal

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 20:28 am 14. Okt. 2004
mahocnc500w
aus Nuembrecht
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium III
700 MHz


würd ich nicht unbedingt sagen. denn den geschwindigkeitsunterschied merkt man schon.
muss dann halt wohl doch jedesmal die software laden

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7132 Tagen | Erstellt: 20:32 am 14. Okt. 2004
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz



Zitat von mahocnc500w am 20:32 am Okt. 14, 2004
würd ich nicht unbedingt sagen. denn den geschwindigkeitsunterschied merkt man schon.
muss dann halt wohl doch jedesmal die software laden



:moin::moin:

Merkste da echt nen Geschwindigkeitsunterschied? :noidea:

Muss ich auch mal testen...


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20657 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7761 Tagen | Erstellt: 20:34 am 14. Okt. 2004
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


kann ich mir zwar nicht unbedingt vorstellen:noidea:...

ich hoffe doch, dass du den raspppoe vorher installiert hast?

wenn nicht, ziehen, installieren, darüber die dfü anlegen.

(dort kannst auch die MTUs manuell konfigurieren)

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 20:36 am 14. Okt. 2004
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Bei ner mtu von 1400 sind die Päckchen nur ~6.33% kleiner als bei 1500.
meinste nicht das der geschwindigkeitsunterschied unter umständen nur einbildung ist (weil man weiss es ist weniger)

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8104 Tagen | Erstellt: 22:15 am 14. Okt. 2004