» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

KCone
aus Berlin
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2361 MHz
54°C mit 1.90 Volt


hi Leute

Hab mal ne frage ich habe 4 rechner im Haus und habe sie vernetzt. Es funkz auch alles. Will aber bei meinem rechner mehere Arbeitsgruppen haben. Wenn ich einen rechner suche finde ich nur die, die die selbe Arbeitsgruppe haben die anderen finde ich nicht. Habe jetzt alle auf die selbe Arbeitsgruppe gestellt und ich find sie jetzt. Ich will aber nicht immer die arbeitsgruppe änderen um einen rechner zu finden. z.b wenn ich auf einer LAN bin haben die anderen eine andere Arbeitsgruppe. will sie aber finden ohne meine arbeitsgruppe umzustellen.

Meine Frage ist jetzt wie kann ich alle rechner finden auch wenn sie in einer anderen Arbeitsgruppe sind.:noidea:
schon mal THX

Beiträge gesamt: 85 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7236 Tagen | Erstellt: 20:35 am 21. Okt. 2004
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


nö, dat geht nicht, außer in der suche, aber da gehts ja nach anderen kriterien.

du kannst dir doch die pc aufn desktop verlinken, dann haste sie sofort da und brauchst nicht ewig zu suchen :thumb:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 21:04 am 21. Okt. 2004
ConCorde
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3750 MHz
65°C mit 1.34 Volt


hi ich weis gar nicht was das immer soll mit der arbeitsgruppe hab hier auch 5 rechner im lan und davon sind 2 in ner andren arbeitsgruppe ! und das geht einwandfrei...!
einfach bein netzwerkverbindungen auf windows netzwerk glaub ich und dann einmal zurück dann sieht man alles arbeitsgruppen die im lan sind..!


<l Abit IC 7 <> 3.0  @ 3.7 Ghz<> 2 * 512 A-Data DDR 500 <> Leadtek 6800 GT@ Ultra l>

Beiträge gesamt: 1308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7423 Tagen | Erstellt: 21:09 am 21. Okt. 2004
Mig
aus Göttingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2400 MHz
37°C



also ich arebeite eh nie mit Arbeitsgruppen.

am schnellsten geht das eh, wenn man auf ausfuehren geht und da folgendes schreibt z.b.: \\192.168.0.1 dann geht der automatisch auf den rechner mit der ip adresse 192.168.0.1

Das funzt richtig gut und bevor dein PC das netzwerk mit den 4 rechnern durchsucht hat bin ich schon laengst auf dem rechner drauf.

Und die 4 ip adressen kann man sich wohl auch noch merken.

Das selbe kannst du aber auch mit den PC Namen machen: \\test


Alias R2-D2 düdeldüdeldüdeldü
<--- "Master of the Tea" 2004 & 2005

Beiträge gesamt: 4768 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7945 Tagen | Erstellt: 10:06 am 22. Okt. 2004
MCmars
aus Stuttgart
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2800 MHz mit 1.9 Volt


es gibt ein tool, und zwar irgendwas mit monitor,oder so netzwerk monitor:noidea: irgendwie so


            /////
          ( x x )
----ooO-(_)-Ooo----

Beiträge gesamt: 2110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7681 Tagen | Erstellt: 17:22 am 25. Okt. 2004
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt



Zitat von Mig am 10:06 am Okt. 22, 2004

also ich arebeite eh nie mit Arbeitsgruppen.

am schnellsten geht das eh, wenn man auf ausfuehren geht und da folgendes schreibt z.b.: \\192.168.0.1 dann geht der automatisch auf den rechner mit der ip adresse 192.168.0.1

Das funzt richtig gut und bevor dein PC das netzwerk mit den 4 rechnern durchsucht hat bin ich schon laengst auf dem rechner drauf.

Und die 4 ip adressen kann man sich wohl auch noch merken.

Das selbe kannst du aber auch mit den PC Namen machen: \\test





das ist ja fett!! :thumb:

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7510 Tagen | Erstellt: 19:47 am 25. Okt. 2004
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Jau so hats bei uns auch immer gefunzt:thumb:

Aber bei der letzten LAN hatten wir nen Problem.
Wenn wir auf den Rechner zugreifen wollten, mussten wir nen Benutzernamen und nen PW angeben, aber wir hatten alle keins. Als wir Gastaccounts aktiviert haben ging garnixmehr. Da stand dann nurnoch "Zugriff verweigert blabla". Was kann man da tun? Nur bei 2 von 6 Leuten konnten wir auf die Platten. Firewalls waren bei allen nicht vorhanden bzw. deaktiviert. Alle haben Windows XP.
Ich weiß, dass das nen recht altes Problem bei Windoof XP ist, das wir auch am Anfang ein paar Mal hatten, aber da hat es bei den meisten noch geklappt. Aber auf der besagten LAN klappte es nur bei 2 von 6 Leuten.

Also jemand ne Idee was das sein könnte:noidea:

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7743 Tagen | Erstellt: 23:22 am 25. Okt. 2004