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greenS
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Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hallo zusammen,

seit gestern wird mein Notebook - scheinbar von jetzt auf gleich - von einem seltsamen Phänomen geplagt:

Ständig verliert Windows 7 die Internetverbindung via WLAN. Dabei wird zwar eine Netzwerkverbindung zum Router angezeigt, jedoch scheint keine Internetverbindung zur Verfügung zu stehen. (Man sieht dann in der Taskleiste die WLAN-Balken mit einem kleinen gelben Warndreieck).

Nach einigen Tests kann ich nun sagen, dass der Fehler Geräteabhängig zu sein scheint. Mein Androidphone verliert die Verbindung zum Internet nicht. Zudem wurden keine Änderungen am Router vorgenommen. In den Routerlogs wird auch eine konstant vorhandene Internetverbindung angezeigt - keine Abbrüche oder Neuverbindungen zu erkennen.

Ich weiß gerade nicht wie ich der Ursache am besten auf den Grund gehen kann und hoffe auf eure Hilfe! Vl. ist dies auch ein bekanntes Problem?!

Vielen Dank im Voraus!

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ocinside
aus Krefeld
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Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Da wäre es erstmal interessant zu wissen, ob du an dem Tag irgendetwas am System geändert hast.
Schau dir am besten erstmal die Systemwiederherstellungspunkte an, bevor du das gesamte System auf den Kopf stellst.

Denn sowas kann einige Ursachen haben, wie z.B. ungünstige Treiber, eine Störquelle, oder andere WLAN Geräte, die deine WLAN Leistung so stark beeinflussen, daß deine WLAN Verbindung irgendwann abbricht.
In so einem Fall würde es evtl. bereits helfen, den WLAN Funkkanal am Router manuell zu ändern.
Je nach Router kann man auch die WLAN Reichweite etwas erhöhen, indem man das 5GHz Frequenzband am Router deaktiviert, falls du kein 5-GHz Gerät verwendest.
Vielleicht muß auch einfach nur mal der Router neu gestartet werden, etc.


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OberstHorst
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OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


ALS ERSTES IMMER DEN ROUTER NEU STARTEN! Das löst schon mal 50% aller Probleme (wenns reicht) ;)

Cheffe hat ja schon einiges geschrieben. Was mir noch fehlt: ist der Rechner weiter vom Router entfernt, oder befindet dieser sich im gleichen Raum (also ist das Signal durch Wände etc ggf. schon etwas beeinträchtigt). Zweitens: was sagt er denn mit dem gelben Dreieck? Dass keine Internetverbindung besteht, oder dass die IP Adresse nicht zugewiesen werden konnte (schau mal nach, ob er denn eine IP Adresse bekommen hat, die bis auf die letzte Ziffernfgruppe der IP deines Handys entspricht). Wenn nein, dann kannst du diese manuell vergeben - das hat bei mir geholfen, als ich mal ähnliche Probleme hatte.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

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