» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Pornhulio
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz


Hey Leutz,

ich frage mich, ob ich die Reichweite von meinem WLAN Router über meinen Lappi erweitern kann... also das die WLAN Geräte eine Kette bilden.
Habe nur was mit LAN zu WLAN tethering gefunden. Also nicht möglich??
Mein Lappi hat auf der Terasse halt Empfang, aber mein Handy nicht ^^

verständlich rüber gebracht oder doch zu spät?

Beiträge gesamt: 405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 7207 Tagen | Erstellt: 2:20 am 14. Aug. 2012
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
24 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Ich würde es z.B. mal damit probieren: click

Oder mit jedem anderen Toll, mit dem du nen "Software-AP" machen kannst.  

Beiträge gesamt: 8162 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 9027 Tagen | Erstellt: 10:14 am 14. Aug. 2012
Pornhulio
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz


mit connectify hab ich es schon probiert, ich kann dann nur ein internes wlan netz einrichten ohne internet sharing. darf laut programm nicht das gleiche sein sagter.. und nach dem tollen prog durfte ich auch erstmal fixxen
und 3x neustarten damit ich wieder internet hatte

Beiträge gesamt: 405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 7207 Tagen | Erstellt: 13:26 am 14. Aug. 2012
Lan
aus Lünen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Wird nicht gehen, da dein WLAN Adapter dann gleichzeitig im AP und im Normalmodus laufen müsste. Man könnte eventuell was mit einem zweiten Adapter machen. Aber unter Windows ist mir da auch nichts bekannt. Für sowas gibt es außerdem WLAN Repeater. Oder du stellst deinen AP woanders auf. ;)


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 8086 Tagen | Erstellt: 10:48 am 18. Aug. 2012
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
25 Jahre dabei !

Intel Core i9
3200 MHz @ 6184 MHz
115°C mit 1.508 Volt


Ja, da würde ich auch eher empfehlen, einen alten Router mit W-LAN Repeater Funktion zu verwenden.
Denn wenn dein Smartphone gar kein W-LAN Empfang hat, wird dein Notebook wahrscheinlich auch nur einen schwachen W-LAN Empfang haben.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome, Gadgets, Solar * Testberichte
@OCinside * @Funkyhome * @LavaDeluxe

Beiträge gesamt: 173884 | Durchschnitt: 19 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 9189 Tagen | Erstellt: 12:29 am 18. Aug. 2012
gabiza7
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


WLAN-Repeater wäre jetzt auch meine Idee gewesen.

Teilweise ist es aber nicht erforderlich das WLAN-Signal der Quelle zu verstärken, sondern zu gucken wie es denn mit dem Empfänger-Gerät aussieht.

Wir hatten das bei Problem bei uns in der WG auch, dass eine partout kein vernüftiges WLAN bekommen hat (im Gegensatz zu den anderen Bewohnern), seit sie ne andere Antenne hat, geht's einwandfrei.

Klar, beim Handy kann man natürlich nicht einfach ne Antenne anschrauben, aber versuch mal das Teil beim WLAN-Einsatz in ne Plastikhülle zu stecken. Vielleicht klappt der Empfang dann besser. Der Trick hilft zumindest beim iPhone 4.

Beiträge gesamt: 933 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5974 Tagen | Erstellt: 22:25 am 19. Aug. 2012
Pornhulio
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz


leider habe ich keinen alten Router :/
durch die Alufolien Richtantenne hat mein lappi 52mbit Empfang
was für utube usw allemal ausreicht!

also ich kann euch Leuten eine selbstgebatselte Richtantenne empfehlen ;)

thx für die Hilfe

Beiträge gesamt: 405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 7207 Tagen | Erstellt: 12:32 am 20. Aug. 2012