» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


:nabend:

Ich verkabel grade ein paar Netzwerkdosen. Soweit auch kein Problem. Aber wie bekomme ich die verkabelte Dose am besten in die UP Dose?

Es sind Busch und Jäger Einsätze und die UP Dosen sind schon die extra großen, trotzdem hatte ich bei der ersten Dose so meine Probleme.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich am besten vorgehe, damit das Kabel nicht in Mitleidenschaft gezogen wird?
Ich überlege grade, ob man den Einsatz in der UP Dose verkabeln kann und dann zusammen schraubt, allerdings habe ich grade keine hier um mir das bildlich vorzustellen.:noidea:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 18:06 am 4. Dez. 2011
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


wenn man das kabel nicht knicken möchte und 100% leistung erhalten möchte (messprotokolle), dann bleiben nur hohlwände oder brüstungskanalmontagen ;)

tiefe UP-Dose und Netzwerkeinsatz ist so eine Sache: Das Kabel wird einfach geknickt, es ist anders nicht möglich

Daher: Kabel muss in der tiefen Dose auch hinten drin und nicht mittig rauskommen, dann den Einsatz ca 5 cm vor der Dose montieren, das Kabel RICHTIG FEST machen, also Zugentlastung = Zugentlastung und nicht nur den Schein einer Zugentlastung,
und dann leider am Einsatz so biegen und in der Dose so biegen, dass es passend gemacht wird ;)

Es ist einfach sch****e, aber anders nicht machbar und wenn du das Kabel nicht direkt um 180° knickst, passiert da auch nicht viel was, das meiste Isolierung, Schirmung, Geflecht und nochmal Schirmung. Die Adern an sich vertragen zu 95% eine starke Biegung, aber nicht wenn du es mehrfach hin und her biegst.


Komm bitte nicht auf die Idee den Mantel vor dem Einsatz zu entfernen und die Adern einzeln einzuführen!!!
Dann fehlt dir die Schirmung komplett und du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr hohe Einbußen in der Übertragung! Dann lieber die Leitung einmal knicken, dann da sind die feinen Adern noch durch Schirm, Mantel etc geschützt

(Geändert von quake34ever um 22:15 am Dez. 4, 2011)


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 22:12 am 4. Dez. 2011
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Die Dosen sind nicht tiefer, sondern haben eine Verlängerung nach oben. Daher könnte man das Kabel ohne Knicken in den Einsatz führen, wenn man ihn direkt in der Dose verkabeln kann. Ich teste das einfach mal und berichte dann noch einmal.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 22:48 am 4. Dez. 2011