» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


:nabend:

ich beobachte hier grad ein merkwürdiges Phänomen.

Ich schieb grad 1,8TB Daten vom PC auf den frisch eingerichteten Heimserver.

Sieht aber so aus:

ca 10sek mit 90-100mb/sek dann 10sek mit 0-5mb/sek.

Ne Idee woran das liegen kann?


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 23:39 am 1. Mai 2011
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


irgendwelche programme im hintergrund laufen? GB-LAN?


Mehr infos, Maddini!!! ;)


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7440 Tagen | Erstellt: 23:55 am 1. Mai 2011
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


Naja am Server selbst läuft der WHS der alten Generation mit allen Updates.

AM PC laufen die Standard Programme, wo ich früher auch keine Troubles hatte. Virenschutz ist Antivir.

Hab nämlich vorher einen Atom D510MO als Datenspeicher gehabt. Mit Win7 und da waren die Übertragungen konstant.

Jop Gbit Lan ist vorhanden.

Der jetzige Server hat ein Sapphire AM"RS780G Mainboard + einen 7750 Black Edition und 2GB Ram verbaut.

Jetzt grad die nächste HDD dazugesteckt und Datentransfer wiedergestartet. mit dem selben Ergebnis.

CPU Auslastung liegt bei 20-30% und RAM ist mit ~660MB ausgelastet. Sobald der Transfer einbricht sinkt auch die CPU Auslastung auf unter 5%


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 7:39 am 2. Mai 2011
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


Ich würde auf caching im ram tippen.




NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7600 Tagen | Erstellt: 11:55 am 2. Mai 2011
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


und das heißt?


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 12:03 am 2. Mai 2011
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


das gleiche Problem hab ich auch. Irgendwo hab ich mal gelesen man soll in den Leistungsoptionen (Systemeigenschaften -> Erweitert -> Leistung -> Erweitert) auf Hintergrunddienste umstellen. Habe es aber selber noch nie ausprobiert ob es hilft.

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8149 Tagen | Erstellt: 14:12 am 2. Mai 2011
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz



Zitat von razzzzia um 11:55 am Mai 2, 2011
Ich würde auf caching im ram tippen.


An so was dachte ich auch.
Ich beobachte manchmal das gleiche Phänomen beim Kopieren von Daten auf einen USB-Stick bzw. auf eine SD-Karte.

Der Balken bewegt sich sehr schnell, und ich denke "Cool, gleich ist es fertig", aber dann kurz vor dem Schluss wird es plötzlich sehr langsam.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8222 Tagen | Erstellt: 15:21 am 2. Mai 2011
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


das is normal, das weiss ich.

aber ich hab eben quasi eine gepulste Datenübertragung.

Hab jetzt testweise eine Intel PRO/1000GT eingebaut, macht aber das selbe Phänomen

edit: wenn ich hingegen eine Sicherung anlege, kopiert er diese kontinuierlich mit ~35mb/sek

edit2: nach Messungen bricht die Leistung immer nach ca 2gb ein.

(Geändert von Maddini um 22:41 am Mai 2, 2011)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 20:53 am 2. Mai 2011
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9



Zitat von Maddini um 20:53 am Mai 2, 2011
das is normal, das weiss ich.

aber ich hab eben quasi eine gepulste Datenübertragung.

Hab jetzt testweise eine Intel PRO/1000GT eingebaut, macht aber das selbe Phänomen

edit: wenn ich hingegen eine Sicherung anlege, kopiert er diese kontinuierlich mit ~35mb/sek

edit2: nach Messungen bricht die Leistung immer nach ca 2gb ein.

(Geändert von Maddini um 22:41 am Mai 2, 2011)



Klar nach 2GB, weil dann der Ram voll ist :)


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7600 Tagen | Erstellt: 23:10 am 2. Mai 2011
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


es werden aber nicht mehr als 600mb vom RAM gebraucht. Auch wenn ich 4GB einbaue.

wenn ichs nich besser wüsste, würd ich sagen der whs puffert direkt auf die platte. nur bei PC Backup geht die ramauslastung hoch

(Geändert von Maddini um 23:33 am Mai 2, 2011)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 23:32 am 2. Mai 2011