» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Hallo,

habe mal wieder ein Netzwerkproblem und zwar wollen wir OFTP2 (Odette File Transfer Protocol), dazu haben wir einen Server laufen (Server - Server - Verbindung), die Kommunikation erfolgt über Port 3305.. Ich möchte jetzt eine Datei senden und er initialisiert die ausgehende Verbindung, scheiter aber.. Jetzt tippe ich zum Test in der CMD "Telnet IP 3305" ein (natürlich mit einer IP Adresse statt "IP") mit dem Resultat, dass er keine Verbindung aufbauen kann.. Habe jetzt in der Windows Firewall eine Regel angelegt, dass er TCP 3305 ausgehend durchlassen soll, auch eine vor dem Rechner sitzende Untangle Firewall habe ich deaktiviert und selbst in der davor sitzenden FritzBox habe ich die Firewall deaktiviert (Exposed Host auf Untangle)..

Was mache ich falsch? Bin auch schon mit meinem Notebook an die FritzBox und habe das NB als Exposed Host definiert, kann trotzdem nicht via Telnet auf die Remote IP connecten.. Was mache ich falsch?? Eigentlich muss ich für ausgehende Verbindungen doch gar nichts einstellen, für die eingehende hab ich Port 3305 TCP von Fritz Auf Untangle und von Untangle auf den PC auf dem der Server liegt weitergeleitet..

Danke euch schonmal!

Edit:

Vielleicht liegts ja nicht an mir, hier mal eine Adresse zum testen:

Host: testoftp2.mendelson-e-c.com
Port: 3305

(Geändert von GenialOmaT um 21:25 am März 14, 2011)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7699 Tagen | Erstellt: 19:35 am 14. März 2011
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


Was soll Telnet da genau für ein Ergebnis zeigen?
Telnet spricht Telnet aber kein OFTP...

:noidea:


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7593 Tagen | Erstellt: 18:20 am 15. März 2011
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Habe es jetzt hinbekommen, Telnet zeigt dann "ODETTE FTP READY" an..

Problem war, dass der Port des Testservers, welcher im Frontend eingetragen war nicht korrekt war.. Auf meiner Seite hat außerdem die Eset Smart Security Firewall eingehende Zugriffe geblockt, welche die Windows Firewall problemlos durchgelassen hat.. Habe jetzt manuell eine Regel erstellt und es klappt..

Also Problem gelöst :)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7699 Tagen | Erstellt: 18:31 am 15. März 2011
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


ah ok, dachte das wär direkt verschlüsselt.
wieder watt gelernt


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7593 Tagen | Erstellt: 2:31 am 17. März 2011