» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Geldausgeber
aus W
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Hey
ich hab nen paar Verständnisfragen bezüglich DSL Anschlüssen.
Zunächst mal Situationsbeschreibung:
Ich ziehe ende des Monats um nach Jena. Das ist zum Glück schon mal DSL-mäßig erschlossen. Also brauchte ich einen DSL Anschluss. Nach endlosem Suchem im Anbieter-Jungel musste ich feststellen, dass es wirklich keinen einzigen 100%tig akzeptablen Anbieter gibt. Schluss endlich hab ich mich dann entschieden mal freenet auszuprobieren. Problem ist nur: Die wollen einen Techniker schicken um die Leitung an die Buchse dranzukriegen. Leider kriegt man da einen festen Termin gesagt, der nicht verlegt werden kann und nur eine Urzeitspanne (von 8-16 Uhr). Leider befinde ich mich zur Zeit nicht in Jena. Jemand anderen beauftragen auf so nen Typen zu warten kann ich nicht (ich war zwar die letzten 3 Tage dort, aber das war zum Einrichten und da war keine Zeit für Shakehands mit dem Mithausbewohnern) und der Hausmeister hat was besseres zu tun 8 Stunden in meiner Wohnung zu hocken, zumal der noch 3 weitere Häuser mitbetreuen muss.
Gut, also hab ich mir gedacht, muss es ja dann doch T-Com oder ein Anbieter mit TDSL-Sharing sein. Interessanterweise muss ich feststellen, dass zumindest GMX mir auch einen Techniker schicken will (von der T-Com) der mir das da einrichtet.
Aber jetzt kommen mir die Fragen: Wieso muss da denn überhaupt einer kommen? Zumindest bei der T-Com dürften doch die Leitungen da schon direkt liegen? Und selbst wenn nicht: kann ich das nicht selbst machen? Es ist ja auch nicht so, das gar keine Buchse da wäre. Die ist ja eh schon vorhanden. Wieso kann ich nicht einfach die Geräte kriegen und dann anschließen?

Vielen Dank im Vorraus fürs Durchlesen!

Grüße
Tobias

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7370 Tagen | Erstellt: 13:06 am 9. Sep. 2009
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Wenn da vorher ein Hausanschluss von der T-Com war, dann brauchst du bei der Bestellung bei der T-Com nur angeben, dass ein Haus-bzw Wohnungsanschluss vorhanden ist.

Musste eben den Telelfonanschluss auf dich anmelden samt DSL Paket und o.g. angeben. Dann bekommste alles zugeschickt ;)

da werden sie geholfen, lass dich zurückrufen

(Geändert von quake34ever um 17:50 am Sep. 9, 2009)


link funzt nicht, egal-...du suchst dein paket aus,d ass du bestellen möchtest, überspringt den dsl verfügbarkeitscheck und gibst hinterher an:
Ich möchte Kunde werden ;)
das ist eigtl so ziemlich alles, aber lass dich lieber mal von denen zurückrufen und frag genau nach

(Geändert von quake34ever um 17:55 am Sep. 9, 2009)


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7958 Tagen | Erstellt: 17:48 am 9. Sep. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Alternativ mal schauen, was Versatel oder Alice dort anbieten.
Afaik gehört Freenet auch zu den Anbietern, die gerne mal den Download limitieren, wenn man "Dauersauger" ist und sie haben noch so manch andere "Sauerei" im Gepäck. Alice hat eben den Vorteil, nicht auf lange Vertragslaufzeit gebunden zu sein.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7763 Tagen | Erstellt: 22:42 am 9. Sep. 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


du kannst es nicht selbst machen, weil du nicht an den apl kommst. wenn der vormieter seinen anschluss noch nicht gekündigt hat, kann die leitungsführung nicht einfach aufgehoben/auf dich umgeschrieben werden. daher ist das zum beispiel ein grund.

wenn der vormieter nen anschluss von einem wettbewerber hatte, wurde die leitung von diesem eventuell gekündigt und damit aufgehoben. damit existiert nirgends eine doku mehr, wo die kabel mal angeschlossen waren (zumindest nicht so, dass man sagen kann: genau diese führung geht an die tae-dose in deiner wohnung).

als tipp: nimm ein analoges telefon, steck es in die tae, wenn du ein freizeichen hast wähl eine x-beliebige nummer, nach dem 3ten zeichen hörst du eine stimme, die dir irgendwann eine nummer vorliest, die mit einer # beginnt. aufschreiben und mit durchgeben (damit kann nur die telekom was anfangen), wenn der bearbeiter nen funken verstand hat muss da nur noch der dsl dazu und da muss kein techniker raus.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8389 Tagen | Erstellt: 1:02 am 10. Sep. 2009
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Vielen Dank für eure Antworten! :thumb: :)

Leider weiß ich nicht was die Vormieterin für einen Anbieter hatte... Daran denkt man ja auch eher weniger... Bleibt mir jedenfalls wohl nichts anderes übrig als erst einmal auf HSDPA zurückzugreifen, damit ich dann überhaupt Internet habe. Vielleicht kann ich dann auch den Anbieter bequatschen, dass es eine genaue Uhrzeit gibt wann der Techniker kommt, falls tatsächlich einer benötigt wird.

@kammerjaeger:
Gut, damit fällt Freenet schon mal flach... Bandbreitenbegrenzung kann ich gar nicht gebrauchen... Danke für den Tip ;-)

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7370 Tagen | Erstellt: 9:49 am 10. Sep. 2009
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ein Bekannter hatte mit Freenet nur Stress. Ich glaube, Freenet hat jetzt auch den Besitzer gewechselt.

PS: Die Techniker kommen praktisch nie zu den Zeiten, die aufgegeben wurden. Habs zumindest noch nie erlebt...

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7408 Tagen | Erstellt: 13:27 am 10. Sep. 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


nun, ich in ca 4000-5000 fällen, bei denen ich es selbst war ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8389 Tagen | Erstellt: 13:55 am 10. Sep. 2009